Makala Dolphin Gurt Pin anbringen

Begonnen von HüpfenderFloh1976, 14. Okt 2020, 17:48:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.993 Aufrufe)

HüpfenderFloh1976

Hallo zusammen,

die genannte UKE habe ich mir gekauft und bin Recht angetan von ihr meine Frage ist aber.
- kann ich einen Gurt Pin unten an die Plastik Zarge schrauben? Verstärkt ist sie dort und kleiner vorbohren würde ich auch! Bei allen ging das reibungslos aber hier bin ich etwas unsicher!

LG

Knasterbax

Wenn sie dort verstärkt ist, also auf der Innenseite, hätte ich keine Bedenken. Die Dolphin ist ja kein Schwergewicht. Zum Vorbohren würde ich einen relativ dünnen Bohrer wählen, so dass die Schraube stramm im Loch sitzt.

Kriegt sie noch einen zweiten Pin in den Halsfuß, oder machst du den Gurt an der Kopfplatte fest?
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

HüpfenderFloh1976

An der Kopfplatte..., den Bohrer den ich nutze ist glaube ich 2 mm. Die Verstärkung ist auch Plastik also in einem gegossen. Sieht aber aus wie bei den Holz Uken. Ich habe das ganze genau 16 mal gemacht aber nicht in Plastik.
Naja wird schon gehen 😁

Knasterbax

ZitatNaja wird schon gehen 😁
Denk ich auch.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

UkeDude

Gehtgut, hab ich bei ner Dolphin auch schon gemacht.

HüpfenderFloh1976

Danke schonmal..., jetzt bin ich beruhigt und werde den Pin bald anbringen.
Ich werde berichten 8)
Lg

HüpfenderFloh1976

So ist dran und bombenfest. Genauso easy wie beim Holz.
Danke nochmals

Lg