Veranstaltungen > Winterswijk 2020

pixelwijk 21 – die digitale Ersatzveranstaltung für den ausgefallenen Hotspot

(1/8) > >>

techno:
Da wir auch dieses Jahr alle nicht nach Winterswijk fahren können, um uns persönlich zu treffen, hat assel die Emmaschool in einer Nacht-und-Nebel-Aktion kurzerhand als Karte für Workadventure nachgebaut. Mit Workadventure kann man 2D-Welten bauen, in denen man wie in einem 16-Bit-Videospiel herumlaufen und mit anderen Spielern per Webcam interagieren kann. Auch Webseiten und YouTube-Streams lassen sich dort einbinden. Workadventure wurde unter anderem beim Congress des Chaos Computer Clubs eingesetzt, und es gibt inzwischen auch diverse Unis, Vereine und Schulen, die Karten gebaut haben, in denen man herumlaufen und sich treffen kann.
In der virtuellen Emmaschool wird auch die von Frolicks organisierte offene Bühne, zu der das hier natürlich keine Ersatzveranstaltung sein soll, eingebunden. In einigen Räumen gibt es Jitsi-Zonen (Jitsi ist eine der vielen Videokonferenzsysteme), in denen man sich auch in größeren Gruppen unterhalten kann. Da das Ganze direkt im Browser läuft, müsst Ihr auch nichts installieren, um dazu zu kommen.

Hier findet Ihr (bald) alle Infos und den Link zur 2D-Welt: pixelwijk.de.

Wie gesagt: Das ist alles noch sehr "beta", es könnte also vielleicht noch ein paar Fehler geben. Wie empfehlen auf jeden Fall, den Browser Chrome zu benutzen. Auf Tablets oder Smartphones wird die 2D-Welt nicht funktionieren, schon weil man die Cursortasten braucht, um sich zu bewegen. Wenn Ihr technische Probleme habt: Wir versuchen, diesen Thread im Auge zu behalten.

Die Jitsi-Räume werden auch auf pixelwijk.de direkt verlinkt. Wenn die 2D-Welt also nicht so richtig funktioniert, könnt Ihr auch von "außen" zu Unterhaltungen dazustoßen.

Wir sehen(!) uns!

assel:
So. Der Getränkewagen ist da, die bösesten Stolpferfallen sollten beseitigt sind - Brandschutz und TÜV haben jedenfalls nichts zum Meckern gefunden. Ich bau dann mal mein Zelt auf ... Wir sehen uns!

assel

Uhu:
War gerade da, habe mich über den Getränkewagen gefreut und über das Rudel Leute, das am großen Tisch in der Nähe der Küche sitzt. Alles wie immer.

Floyd Blue:
Super! Das klappt ja gut.

Jetzt bin ich müde von der langen Anreise und suche mir einen Schlafplatz...  :)

UkeDude:
Ist wirklich tollgeworden. Macht Spaß da rumzulaufen. Wenn jetzt noch ein paar Leute da wären könnte man sich "zusammenstellen" und quatschen, wie in WW halt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln