Händler-Erfahrungen

Begonnen von Kay, 04. Feb 2010, 12:22:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (186 Antworten, 93.683 Aufrufe)

Nicksen

Zitat von: khayman am 19. Feb 2020, 04:40:36
ein guter Händler für Gotoh UPT Tuner (und sicherlich auch für Anderes) hat sich für mich ein Laden in England heraus gestellt.
Gute Preise, viel Auswahl (Farbe und Art der Mechaniken) und lange wie Kurze ... Lieferung war innerhalb einer Woche per Royal Mail bzw. in Deutschland GLS
googled dafür: Southernukulelestore uk (weiß nicht ob die die verlinken darf

noch ist der Handel zollfrei... und 4 Britische £ Versand in die EU fand ich auch sehr angenehm (da zahle ich bei DHL in D mehr)

Die Tuner sind sowas von goil!

Gruß Gerd

Hallo Gerd,
kannst du mir bitte sagen, wie ein Kauf dort abläuft? Ich habe einen Account erstellt und kann erstmal keine Zahlungsarten hinterlegen. Wenn ich dort kaufe, was passiert dann? Wie hast du bezahlt? Wie wird geliefert? Kommt das dann direkt zu mir oder wird es irgendwo hingeliefert, wo ich dann die Zollgebühren noch nachzahlen darf? Wieviel Extrakosten entstehen dann?
Sorry, für die Fragerei.
LG Nick

Dada

Die Zahlungsart kann man in der Regel anwählen, wenn man zur Kasse geht und auf bezahlen klickt. Meist wird paypal verwendet. Wenn du Glück hast, gibt es keinen Zoll, und du bekommst das nach Hause. Wenn nicht, erhältst du einen freundlichen Brief vom Zollamt, dann kannst du die Sendung abholen und bezahlst den Zoll dort. Der übliche Zoll, allerdings wird der Zoll nicht allein vom Warenwert ermittelt, sondern von der Summe Warenwert plus Porto (irgendwie unfair, aber so isses). Auf der HP schreiben die Shop-Betreiber:

All orders placed from countries outside the UK, now including the EU, are processed without VAT, and you can see the Ex. VAT price on each listing on the website.

Overseas orders will be shipped under Incoterm DAP, which means that your country's customs agency will contact you when your order arrives at your borders to collect the Sales Tax (VAT) and Import Duty before the parcel is delivered. Import Duty for a Ukulele under Tariff Code 9202908000 is 3.2%. A customs handling charge may also be applied - this is normally around €20 in Europe, and $30 in the US.

Bei einem anderen UK-Shop (World of Ukes) erledigen die dort den Zollkram, du musst da nichts machen, alles erledigt.

( o ) == ::

Nicksen

Vielen Dank für die Informationen.
Hab mittlerweile auch schon ein paar Zeilen mit dem Shop gewechselt. Kam genau dasselbe raus ;)
Mal schauen, wie es läuft.
LG Nick

TooOldForRockNRoll

Music is my best friend

Alohalele

#184
Habe mir online eine Snail SUT-M3 Tenorukulele vom Musikhaus Sedlmayr aus Aichach schicken lassen.
Hat alles bestens gepasst. Schneller Versand, Antwort auf Emails, Sendungsverfolgung und Versand mit DHL. Super verpackt.
Ware wurde vor dem Versand gründlich gecheckt!

Haben viele Ukulelen im Sortiment von günstig - verdammt teuer!
http://www.musikhaus-sedlmeyr.de

Nachdem der große "Th" mir zwei defekte Ukulelen mit gerissener Rückseite geliefert hat (soviel zur Endkontrolle vor dem Vesand...)
wollte ich es mit einem kleinen Händler ausprobieren und wurde nicht enttäuscht! 


...und natürlich "Gute Ukulele"   !!!

Andreas David gibt sich die größte Mühe und antwortet selbst aus Hawaii auf jede Email. Sogar ein T-Shirt von Koaloha hat er bei Koaloha persönlich einsacken können und es mir anschließend zugesand. Die bei ihm vor einigen Wochen gekauften Ukulelen - eine Rebel Sopran Double Cream gloss, sowie eine Koaloha Opio Concert sind exellent!!!
Schnellster Versand und top Verpackung.

http://gute-ukulele.de

Eine teure Ukulele ist nur so gut, wie die Finger des Spielers es zulassen...

LG Grüße
Niels

TooOldForRockNRoll

In Matt Stead's Theukeroom (Großbritannien) gibt es momentan eine größere Auswahl an besonderen vintage und custommade Ukulelen die man nicht überall findet. Ich habe eine bestellt, allerdings lasse ich sie mir erst Ende September zuschicken. So viel Erfahrung habe ich deshalb nicht mit seinem Shop außer dass ich mir dort mal sein Heft mit Jazz-Arrangements bestellt hatte.

https://theukeroom.com/product-category/custom-and-vintage-ukuleles/

Auf jedenfall ist er ein meganetter Typ wie man auch auf seinem YouTube-Kanal feststellen kann wenn man sein Englisch versteht.

https://youtube.com/c/UkuleleTeacherMattStead
Music is my best friend

TooOldForRockNRoll

#186
Zitat von: Alohalele am 23. Mär 2022, 14:19:06Habe mir online eine Snail SUT-M3 Tenorukulele vom Musikhaus Sedlmayr aus Aichach schicken lassen.
Hat alles bestens gepasst. Schneller Versand, Antwort auf Emails, Sendungsverfolgung und Versand mit DHL. Super verpackt.
Ware wurde vor dem Versand gründlich gecheckt!

Haben viele Ukulelen im Sortiment von günstig - verdammt teuer!
http://www.musikhaus-sedlmeyr.de

Nachdem der große "Th" mir zwei defekte Ukulelen mit gerissener Rückseite geliefert hat (soviel zur Endkontrolle vor dem Vesand...)
wollte ich es mit einem kleinen Händler ausprobieren und wurde nicht enttäuscht! 
...



Möchte ich auch absolut empfehlen! Peter Sedlmeyr ist im positiven Sinne ukulelen-verrückt. Er ist noch ein Händler der anders als einige Onlineshops auf die man vielleicht zufällig im Internet stößt sich die Instrumente die er verkauft vorher tatsächlich genau anschaut und wenn nötig ein Setup z.B. hinsichtlich der Saitenlage oder der Bundstäbchen macht. Auch die Fluorcarbonsaiten seiner Hausmarke, die er durch umfangreiches Ausprobieren verschiedenster Angelschnüre zusammengestellt hat, sind klasse. Preisgünstig sowieso.

Endkontrolle bei Thomann ist dort nach meiner Erfahrung ein Fremdwort. Wenn dort einkaufen, dann persönlich vor Ort, die Ware an der Kasse im Laden bestellen, direkt im Lager abholen, anschauen und ggf. im Laden noch einen Gitarrenbauer drüberschauen lassen bzw. gleich wieder zurückgeben.
Music is my best friend