Bremer Ukulelen-Flashmob am 2.12.2017

Begonnen von Bebopalula, 02. Dez 2017, 17:00:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 4.213 Aufrufe)

Bebopalula

Wir haben heute ein bisschen adventliche Ukulele gespielt. Hier das Ergebnis

https://youtu.be/I9GuHtl7IPc

___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

bierlaus

Tolle Truppe und schien ja auch gut anzukommen!?

fitzi

Hallo Ihr Bremer,
ja, super! Irgendwie wohne ich falsch, grins.....

Bluesopa

Man merkt dass ihr Spaß hattet ... und es auch den Leuten Spaß gemacht hat ... und das kommt auch hier rüber, hat Spaß gemacht zuzuhören   :)

Ja, ich werd auch immer ganz neidisch wenn ich sowas sehe ... aber bei uns geht da garnix, nicht mal einfach so sich mal mit jemand treffen und zusammen zu spielen. Ich habs aufgegeben zu suchen inzwischen.

Hummel

Ach Bluesopa, dann fühl dich mal umarmt! Hier ist auch ukulelistisches Niemandsland. Ein bisschen Neid kommt schon auf wenn man so was sieht, aber ich gönne es Bremen und den Bremern von Herzen!

Bebopalula

Danke für eure netten Kommentare.  :) Ich gebe sie gerne weiter.

Aber - niemand muss neidisch werden, denn die ganze Sache hat natürlich einen Vorlauf. Das Ukulenenorchester existiert ja nun schon seit einigen Jahren und es ist durch die Konzerte, die offenen Bühnen, den Stammtisch, die Kurse und die Kontakte zum Regionalfernsehen im Laufe der Zeit ein großer Kreis von Ukulisten/innen in Bremen entstanden, die natürlich auch ihren Freundes- und Familienkreis einbeziehen. Und ohne die begeisterten Macherinnen und Macher, die zum Teil viel Zeit investieren wäre es natürlich auch nicht möglich, das Interesse in der Stadt dauerhaft aufrechtzuhalten. Meine Meinung ist, dass so etwas prinzipiell überall möglich ist, aber es einiger Leute bedarf, die es zielgerichtet und mutig in die Hand nehmen und bei eventuellen Schwierigkeiten nicht zu schnell aufstecken.
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

chui

#6
Hier noch ein Link von dem Regionalsender Buten und
Hat richtig viel Spaß gemacht :)
https://www.butenunbinnen.de/videos/flashmob-in-der-strassenbahn100.html

Bluesopa

Zitat von: Hummel am 02. Dez 2017, 21:14:46
Ach Bluesopa, dann fühl dich mal umarmt! Hier ist auch ukulelistisches Niemandsland. Ein bisschen Neid kommt schon auf wenn man so was sieht, aber ich gönne es Bremen und den Bremern von Herzen!

Danke ... das tat gut  ;)
Und ja, ich freue mich auch mit, wenn ich sowas sehe oder höre, auch wenn ich noch lieber selbst dabei wäre  :)

Zitat von: Bebopalula am 03. Dez 2017, 07:54:40
Aber - niemand muss neidisch werden, denn die ganze Sache hat natürlich einen Vorlauf ... 

... und das ist genau der Punkt ... bei uns kann es z. B. selbst zu einem solchen "Vorlauf" gar nicht erst kommen.
Selbst Versuche überhaupt mal andere Mitspieler zu finden, wenigstens für gelegentliche Treffen, oder wenigstens sich überhaupt mal zu bisschen Austausch zu treffen, bisschen quatschen, bisschen Musik machen, alles ganz locker,  sind sämtlich gescheitert ... keine Zeit, kein Interesse, oder sehr oft überhaupt keine Antwort. Selbst der "Frankenstammtisch", eine meiner ersten Anlaufstellen, hatte am Schluss nur noch einzelne Besucher.
Ähnliches höre ich übrigens immer wieder aus vielen anderen Regionen, eine wirklich aktive Ukulelenszene gibt es wohl nur an einzelnen Schwerpunkten. Ich habe es jetzt über 3 Jahre probiert wenigstens paar Leute zu finden ... inzwischen habe ich es definitiv aufgegeben zu suchen und mach mein Ding alleine. Ich will Freude am Hobby haben, nicht Frust ...  :)

gerald

Tolle Aktion in Bremen!

@Bluesopa
Bei dem Vorlauf in Bremen kommen ein paar Dinge zusammen,
da geht es nicht nur um Zeit.

Es sind auch die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt zusammengekommen.

Einmal Olaf/shantyman, der einerseits mit anderen zusammen Musik
machen wollte und nicht sein Ding alleine, der zudem viele Kontakte
zu Leuten hatte, mit denen er früher Musik gemacht oder in Chören
gesungen hatte und der zudem mit einem Bruder zusammen
Beziehungen zur VHS hatte und dort unterschiedliche Kurse
anbieten konnte UND aufgrund von Ruhestand auch die nötige
Zeit, um da an allen Stellen am Ball bleiben zu können.
Dazu kam dann Jean, der als Student auch genügend Zeit
investieren konnte und etwas jüngere Leute ansprechen konnte.

chui

@Gerald  :) wo sind die jüngeren Leute
;) hihi

Claudilele

Witzige Aktion. Hat bestimmt sehr viel Laune gemacht!  ;D Ja, auch hier ist es leider sehr mau mit Mitmusikern, aber sehr schön zu sehen, dass es anderswo so etwas gibt!  :D