Diskussion: Regeln für das Posten von Veranstaltungen, Zukunft dieses Unterforums

Begonnen von Kay, 04. Mai 2011, 10:18:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (21 Antworten, 11.662 Aufrufe)

Kay

In diesem Forum sollen Veranstaltungen rund um die Ukulele gesammelt werden.

Es ist NICHT als Werbeforum für Veranstalter kommerziell ausgerichteter Workshops o.Ä. gedacht.

Die Threads müssen im Titel deutlich erkennbar das Datum der Veranstaltung enthalten!

Die Veranstaltungen erhalten ein Sticky-Tag solange, bis sie abgelaufen sind. Die Verwaltung wird wesentlich erleichtert, wenn das Datum im Titel steht, daher diese Regel.

Guchot

Hm... so weit, so gut. Aber was ist mit regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen?

Floyd Blue

ist die rubrik \"Musik, Musiker, Gigs und Begegnungen\" nur für veranstaltungen bzw. treffen da, oder auch für solche projekte, wie ich es gestern angekündigt habe? kommerziell ist es jedenfalls nicht.

Kay

Mittlerweile war ja die Praxis so, dass für jeden \"Teil\" eines Stammtisches oÄ ein neuer Thread erstellt wurde, von daher wäre das damit genauso erfasst.

Floyd, ich finde schon, dass das hier rein gehört. Aber wie man hier mit der Sticky-Praxis vorgehen soll, weiß ich nicht. Vorschläge?

TERMInator

Was dauerhaft ist und keinen festen Termin hat kriegt keinen Sticky.

Vielleicht könte man 2 Rubriken machen - Veranstaltungen an bestimmten Terminen und dauerhafte \"Projekte\" etc.

Kay

Das wäre natürlich acuh möglich. Ein eigenes Unterforum \"Bands und Projekte\" oder so.

Guchot

Zitat von: KayDas wäre natürlich acuh möglich. Ein eigenes Unterforum \"Bands und Projekte\" oder so.

Fänd ich gut :)

Floyd Blue

weiß auch nicht, wie man das mit den stickies lösen könnte. den vorschlag von TERMInator finde ich ganz gut, hat allerdings den nachteil, dass eine rubrik mehr da ist und die portalseite langsam unübersichtilich wird.

ansonsten achte ich persönlich eigentlich gar nicht auf die stickies, da ich meist die letzten themen aufrufe.

apfelrockt

Frage: wieso überhaupt sticky? Die Veranstaltungen wie z.B Winterswijk, die auf reges Interesse stossen bleiben eh oben. Jetzt wo etwas aufgeräumt wurde ist mir z.B Uketeufels Post Ukulele Spieler für Hochzeit gesucht wieder aufgefallen. Ich gehe immer über die letzten Themen rein, und wenn so ein Post da rausfällt und ich muss den suchen, denke huch, das war doch erst gestern und komme dann auf die Begegnungsseite und finde den nicht auf Seite eins... tja dann denke ich war vielleicht woanders und bin wieder weg. Ähh, oder so oder so ähnlich :-)
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Uhu

Hm. Es gibt ca. 15 Stammtische, dazu Winterswijk und einige andere Treffen außerhalb Deutschlands. Das heißt, von den 30 Threads, die auf der 1. Seite bei \"Musiker, Musik, Gigs und Begegnungen\" erscheinen, sind ca. 20 dauerhaft von den Stickies besetzt. Ich seh nur die Möglichkeit, dieses Unterforum zu splitten, aber wie?? Ne Weißwurstäquatorgrenze ziehen? Das Ausland auslagern? Geiziger mit den Stickies umgehen? Schwierig, das Ganze. Aber eine Veränderung wär sinnvoll, da stimme ich apfelrockt zu.

Gruß vom

Uhu

hoaloha

Ich fände es sinnvoll, regelmäßige \"Stammtische\" in eine eigene Rubrik auszulagern,
dann wäre bei \"Musik, Musiker, Gigs und Begegnungen\" gleich mehr Luft für andere Veranstaltungen.

Kay

Also, zusammengefasst:

Möglichkeit A) alles bleibt, wie es ist.

Möglichkeit B) Eine Rubrik \"Einmalige Veranstaltungen\" und eine \"Stammtische und Projekte\"

Möglichkeit C) Eine Rubirk \"Bands und Projekte\" und eine \"Stammtische und Treffen\"

UkeDude

Ich denke B wäre am sinnvollsten, weil so viele Projekte gibt es dann doch nicht und wenn man die Treffen und Stammtische zusammenläßt ist es so wie jetzt auch. Mach Doch ein doolde. :)


Floyd Blue

ich glaube auch B wäre am sinnvollsten, weil einige stammtische auch projekte machen.