3. Ukulelenjamboreen in Seefeld

Begonnen von SeefelderMühle, 01. Aug 2021, 12:05:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.333 Aufrufe)

SeefelderMühle

Moin zusammen!

Ganz vorsichtig tasten sich Veranstalter wieder an Live-Events ran. Die Seefelder Mühle hat ihr Sommerprogramm bereits vorgestellt und plant eine weitere Veranstaltung für diesen August, die sie im vergangenen Jahr leider absagen musste: das 3. Ukulele-Jamboree unter den Mühlenflügeln!

Einen Tag lang sollen wieder gemeinschaftlich die vier Saiten des kleinen Kultinstruments erklingen. Geplant ist ein Programm mit zwei Bands, Workshops und einem Playalong zum Mitspielen. Auf der offenen Bühne kann jeder sein Können zeigen, bevor die Profis am Abend zeigen was alles in dem kleinen Instrument steckt.

Auf der Bühne stehen wird auch Iso Herquist, der Lümmeldäne mit Ukulele weiß gekonnt zu unterhalten und wird auch einen Workshop anbieten.

Dazu kommt die belgische Band Trois gars dans l' Jardin – ,,Drei Kerle aus dem Garten". Klassiker der Ukulelenszene mit jazzigen Einflüssen und einer großen Portion Spaß! Auch sie werden einen Workshop anbieten.

Zu Gast sein werden auch wieder Paul und Karen d'Clock aus Groningen, die das Mitspielkonzert gekonnt anleiten werden. Alle Teilnehmenden sind herzlich eingeladen ihr Können bei der offenen Bühne zu präsentieren!

Für das Ukulelen-Fest kommt auch die ehemalige Geschäftsführerin Gesche Gloystein zurück in die Wesermarsch, welche die Veranstaltung in diesem Jahr noch mit dem Mühlenteam organisiert. ,,Gerade dieser Tag liegt mir sehr am Herzen, es freut mich, dass wir ihn in der Wesermarsch etablieren konnten! Im Februar 2020 traf sich noch kurz bevor die Pandemie ausbrach eine Gruppe von rund 20 Ukulelespieler*innen in der Mühle und machte sich auf einen regelmäßigen Stammtisch zu gründen. Der ist leider bis auf Weiteres der Pandemie zum Opfer gefallen...aber ich hoffe, dass all diese Enthusiasten auch wieder dabei sein werden und den Tag mit uns rund um die Mühle genießen werden!". Für alle, die das Ukulelespielen erst einmal versuchen möchten sind Leihukulelen verfügbar. Bitte anmelden!

Von 14:00-23:00 Uhr bietet das Ukulele-Jamboree ein buntes Programm für alle Altersgruppen. Zum Abendkonzert ab 20:15 können auch einzelne Abendtickets gebucht werden. Diese kosten 15 Euro, für den ganzen Tag kostet der Eintritt 25€.

Wann: Samstag, 7. August 2021
13:00 – 23:00 Uhr Tages- und Workshopprogramm / 20:00 – 23:00 Uhr Abendkonzert
Eintritt: 25 € Tageskarte /15 € Konzertkarte am Abend
Reservierung unter: kulturzentrum@seefelder-muehle.de oder telefonisch: 04734-1236


HEiDi

Juhuuuuu!  :D
Ich bin seit Wochen angemeldet und freue mich riesig darauf!  :D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Bebopalula

Toll, dass es wieder losgeht! Ich habe allerdings Familien-Besuchs-Wochenende - ganz ukulelenfrei. :'( :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

HEiDi

Das war ein wundervoller Tag unter den Mühlenflügeln!  :D :D :D

DANKE, Gesche & Team, die wieder alles bestens und freundlichst organisiert haben!

DANKE, Iso Herquist, der launige Energie auf die Bühne brachte!

DANKE, Lola Mari und Trois gars dans l'Jardin, die sich sowohl als Deux gars dans l'Jardin als auch
als Deux gars et une fille dans l'Jardin ausgesprochen gut machten!

DANKE, Karen & Paul, die uns genau in einer Regenpause draußen zum Spielen und Singen animierten!

... und nochmal DANKE, Gesche & Papa & Team!

Ich freue mich schon riesig auf das nächste Mal!  :D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup