Sommerfest am 03.09.2016 Hamburg. Ukulelespieler: Herzlich Willkommen :-)

Begonnen von UkeRina, 22. Jul 2016, 14:23:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 2.442 Aufrufe)

UkeRina

Hallo Ihr Lieben,

für das Sommerfest in einer Erstaufnahme für Flüchtlinge, werden noch  :) Ukulelespieler :) gesucht.

Derzeit wohnen in der Erstaufnahme rund 450 Bewohner, darunter ca. 100 Kinder. Sie sind in einer ehemaligen Stadtteilschule in Hamburg untergebracht, wo das Fest am 03.09.16 veranstaltet werden soll.

Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße Katharina

Fischkopp

https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Tuke

Wir haben Sommerfest bei uns, allerdings ohne Ukulelen...  :P
Viel Spaß!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Augustine

Moin!

Hättest Du noch ein paar Rahmen-Infos? Also

- wo, in welchem Stadtteil genau?
- in welchem Rahmen findet das Ukulelenspiel statt, wer organisiert es?
- was soll gespielt werden, soll mit den Kindern zusammen musiziert werden?
- gibt es eine professionelle Anleitung?

Eine Bekannte sprach mich die Woche an, sie bräuchte für ein Projekt mit Flüchtlingen meinen Rat für den Ukulelenkauf. Vielleicht ist das das gleiche Projekt? Weiß aber auch darüber zu wenig. Und was ich so höre wird an allen Ecken und Enden mit Flüchtlingen musiziert, da laufen mehrere Projekte.

Ob ich am 3.9. kann, weiß ich aber noch nicht. Muss ich kurzfristig entscheiden.

Aquarius

by the way...

was mir bei den letzten 2 Gelegenheiten auch schon aufgefallen ist:
nicht jede allgemeine Anfrage oder Überlegung zu alternativen privaten Veranstaltungsorten, bei der von Abstimmung, beiderseitigen Nachfragen, Rückmeldung etc. gesprochen wird, sollte gleich als unbegrenzte öffentliche Einladung zu verstehen sein! Nur weil das Forum über das Internet zugänglich ist.
Es sollte die Abstimmung abgewartet werden!

Beim Bootshaustreffen habe ich voreilig vor der Zusage die eventuelle Telefonbuchadresse bekannt gegeben, aber zumindest danach bewusst die näheren Daten in die begrenzte Dropbox gestellt - und war etwas überrascht über "öffentliche" Besucher, die nicht adressiert waren. Ein privater Sonderfall ist eben nicht der Regel-Ort.

Dasselbe galt für meinen letzten Vorschlag beim Sommerfest: Eine Nachfrage hätte dann ggf. erst noch stattfinden sollen.

Bitte tatsächlich genau lesen!

Auch hier steht was von Auskunft bei Rückfragen. Ich gehe davon aus, dass gerade schriftliche Mitteilungen überlegt sind.
=> Das ist kein Angriff auf die Anregung hier (die als solche nicht unberechtigt ist), sondern eine Anregung, mehr Einzelaustausch auf persönliche Direktkontakte zu verlagern.
=> @Mod.: wenn ich mich ungebeten in deine Kompetenzen einmische, bitte um Rüge.

UkeRina

Liebe Augustine, lieber Aquarius: Ich werde Euch in den nächsten Tagen weitere Infos per Mail senden.

@Tuke: Ein Sommerfest ohne Ukulelen..... :o....hast Du mal die Adresse  ;D ;)

@Bernd: Hab ich mir schon gedacht, dass Du auf See bist. Ich finds auch schade, wir hätten viel Spaß verbreiten können.Bis bald  :)


UkeRina


UkeRina

Herzlichen Dank an alle, die heute mit dabei waren. Es war ein sehr schöner Auftritt und ein tolles Fest mit lieben Menschen.

Danke, Danke, Danke  :-*

Liebe Grüße Katharina

fuwsus

Ich danke euch auch allen.
Es hat mir sehr viel Spass gemacht.
Auch wenn wir, im Vergleich zur Afghanischen Band natürlich niemandem vom Hocker reißen konnten.

Vor allem für die Kürze der Zeit, die wir zum Proben hatten, waren wir genial.
Es macht wirklich Spass mit euch.

fuwsus