Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Viel Spass
2
Veranstaltungen im Westen / Die Punkelelics live am 25.08. im Bürgerhaus Kalk
« Letzter Beitrag von barksist am 08/15/22 ,August, 2022, 20:07:59  »
Am Donnerstag, 25.08.2022 dürfen wir im Bürgerhaus Kalk auf der rechten Kölner Seite auftreten. Um 19:30 geht's los und es gibt wohl keinen besseren Ort bei diesem Wetter: es ist Open Air, aber überdacht. Wir würden uns freuen, wenn wir Euch da mal wiedersehen und was vorspielen können. Also, nix wie hin...
https://www.buergerhauskalk.de/veranstaltungen/august/?no_cache=1
3
Ukulelen / Antw:Saitenaufziehverwirrung
« Letzter Beitrag von kiwidjango am 08/15/22 ,August, 2022, 16:56:38  »
...wir hatte sogar einen " Doppelloch"-Bohr_ Workshop am vergangenen Donnerstag....war an einer Kala Traveler.

Eine Sache von 5 Minuten, Befestigung der Saiten ging nachher flotter und die Saitenlage konnte um 2mm tiefer gelegt werden.
Toll zu sehen war auch die "Einbruchstelle der Decke" zwischen Steg und Schalloch....eine ziemlich ordentliche Delle.
4
Veranstaltungen im Norden / Antw:HH Ukes and Friends Treffen am 20.08.2022
« Letzter Beitrag von ukemouse am 08/15/22 ,August, 2022, 09:49:01  »
Ich hab nen Kobold im Kopf (und der spielt keine Balalaika  :) )

Öhm.....ööööhm.... also .... ich meine ja nur  ;D
5
Veranstaltungen im Norden / Antw:HH Ukes and Friends Treffen am 20.08.2022
« Letzter Beitrag von ukelmann am 08/15/22 ,August, 2022, 08:24:05  »
Das neustes ZUHHMM vom 15.08.2022 liegt in der Dropbox. Neue Lieder sind:
Ab in den Süden
I'm yours
Ich hab nen Kobold im Kopf (und der spielt keine Balalaika  :) )
Linda
John Kanaka in C
You'll never walk alone
6
Veranstaltungen im Norden / ZUHannover am 25.08.2022
« Letzter Beitrag von ukelmann am 08/15/22 ,August, 2022, 08:15:44  »
Liebe Freunde des kleinen Viersaiters,
der Raum wurde beim letzten Treffen reserviert, und unsere kleine Selbsthilfegruppe für das vielseitige Instrument trifft sich am

Do. 25. August ab 18:30 h (4. Do. des Monats)

in geselliger Runde in den Räumen des TAL in Laatzen.
Es wird vorab noch eine Info an alle Beteiligten versendet, wie auch beim letzten Mal über die Mailing-Liste "zuhannover".

So wünsche ich uns viel Vergnügen!

###################################
Gaststätte "Treffpunkt Alt Laatzen (TAL)", Anschrift: Auf der Dehne 2, Laatzen,  ab ca. 18:30 h. Wir spielen im 1. Stock oder im Tanzsaal/Erdgeschoss, je nach Verfügbarkeit.

http://goo.gl/maps/tlfml

Zu erreichen:
Mit der Linie 1 oder 2 fahrt ihr Richtung Sarstedt, Laatzen oder Rethen bis zur Haltestelle "Am Brabrinke", lauft dann etwa 200m die Hildesheimer Straße nach Süden in Richtung Laatzen und biegt dann rechts in die Straße "Auf der Dehne" ein. Die Gaststätte liegt nur ein paar Schritte hinter der Kreuzung. Die Fahrzeit ab Kröpke liegt bei etwa 15 Min.
7
Veranstaltungen im Norden / Antw:HH Ukes and Friends Treffen am 20.08.2022
« Letzter Beitrag von UkuLöwe am 08/14/22 ,August, 2022, 11:59:25  »
Ich melde mich hiermit an. Was ich mitbringe, weiß ich noch nicht genau.
8
Ukulelen / Antw:Saitenaufziehverwirrung
« Letzter Beitrag von Hummel am 08/13/22 ,August, 2022, 12:34:27  »
Nur eine Idee- wie das Durchfädeln bei Doppelloch geht sieht man in einigen Youtubes, ich habe es bei einem Workshop von Kiwidjango gesehen.
9
Ukulelen / Antw:Kann ein Stimmgerät falsch liegen?
« Letzter Beitrag von Hummel am 08/13/22 ,August, 2022, 12:32:39  »
Nach dem Stimmen der Leerseiten sind die angezeigten Abweichungen auf den Bünden schwankend und bei den höheren Bünden kommt teilweise nichts mehr. Eigentlich müssten doch die Abweichungen nach oben hin immer größer werden oder?  Mir ist schon klar, dass meine Ukedelic nicht perfekt bundrein ist, aber das erscheint mir komisch. Ich frage mich halt ob die Clip-On Stimmgeräten Probleme mit dem hohlen Hals haben könnten. Snarc und Thomann.
10
Veranstaltungen im Osten / Antw:272. Berliner Ukulelestammtisch am 10.8.22
« Letzter Beitrag von Knasterbax am 08/12/22 ,August, 2022, 23:58:44  »
Unser schöner Stammtisch zu sechst ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich versuche trotzdem mal eine Setlist aus dem Kopf:

Girl von Ralf bzw. den Beatles.
Ein Stück, dass ich nicht kannte, und das mir auch gerade nicht einfällt...  :o
Sweet Dreams
Hit The Road, Jack
People Are Strange
Von Micha kam so einiges nach dem Five Foot
Two-Schema, außerdem I'm Sticking With You uvm.
Ein klassisch spanisches Instrumental
Valley Morning von LWIII
Candy Says vom "besten Songwriter der Welt" (Ulla)
She's The One von den Ramones
Chocolate Jesus
Cold Air
There Is Nowhere We Won't Go
Summertime
...
Was noch?
Seiten: [1] 2 3 ... 10