Quarantäne – Ukulele

Begonnen von Sudo, 10. Dez 2021, 23:53:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 2.793 Aufrufe)

Sudo

Guten Abend! Ich bin seit Mittwoch in Quarantäne und wollt die Zeit nutzen um etwas Ukulele spielen zu lernen.
Bin absoluter Anfänger. Was mir auffällt: Selbst wenn ich den Youtube Anleitungen folgen kann, klingt es doch trotzdem ganz anders im Resultat.
Hab gerade zwei an sich wohl nicht allzu schwere Lieder die ich mir vorgenommen habe und wo mein Ergebnis so gar nicht der Vorlage entspricht.

Ein Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=UoW8Ru4bvic
Ich hab das Video zufällig ausgewählt und dabeigeblieben weil mit aufgefallen ist dass der Klang des Musikstücks stark davon bestimmt wird wie man die Seiten anschlägt.
In diesem Fall soll das SchlagMuster so sein: Bouncy strum: d-Du duDu

Am Anfang ist mir die Schlagfolge schwer gefallen, mittlerweile klappts ganz passabel. Aber: es klingt nicht so wie im Video.
Was er von 3:33 bis 3:45 spielt klingt bei ihm gänzlich anders, rund.

soll so klingen: https://youtu.be/LOo0x0H5yuk
und hier ich: https://youtu.be/QQex-Pxbj8c

Wo ist der Fehler bei mir?

Gruß
S.

TooOldForRockNRoll

#1
Guten Morgen Sudo,

da hast du dir ein schönes Projekt für die Quarantäne herausgesucht.