Talina SW90K Slimline Sopran Ukulele kaufen.!!!

Begonnen von Ukulele Ingo, 26. Mär 2015, 23:32:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 2.924 Aufrufe)

Ukulele Ingo

Hallo Liebe Foren Gemeinde,
ich habe bei UKULELE WORLD.com diese Ukulele gefunden (Siehe LinK).

http://www.ukuleleworld.com/TALINA-SW90K-SLIM-LINE-Acacia-Koa-Soprano-Ukulele-great-go-anywhere-uke.html

Die gefällt mir ausgesprochen gut würde ich mir auch sofort kaufen.
Meine Frage hat schon mal jemand von euch bei Ukulele World eine Ukulele gekauft.?
Ich würde die ja zu gerne bestellen.? Nur wie bekomme ich die nach Deutschland und was kostet dann das ganze außer die $89.95
Gruß Ingo

Gruß Ingo

Ukelix

Hi Superingo,

das kostet dich 43-60$ Porto und 19% Einfuhrumsatzsteuer, das sind (bei Normalversand für 43$) dann noch mal 27€.

Alles in allem bist du dann bei ungefähr 140€. Ganz schön viel Geld für ne Ukulele, die es nur bei diesem einen Webshop gibt, und von der ich keine einzige Review im Netz finden konnte, oder?

Für 140€ schickt Herr Pfeiffer dir ne schöne flache Brüko, ich würde die #2 oder die #5/6 empfehlen.
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Ukulele Ingo

Guten Morgen Ukelix da hast du Recht. An einer Brüko habe ich auch schon gedacht Ich habe den Verkäufer mal eine Nachricht gesendet mal sehen was zurück kommt.
Gruß Ingo
Gruß Ingo

Guchot

Seh ich wie Ukelix... für ne Uke die keiner kennt ist das ein Batzen Kohle. Da würde ich lieber auf bewährtes setzen. Ne Kala Travel Sopran ist auch nicht mehr viel teurer als die Talina plus Porto und Zoll. Die Brükos wurden ja schon erwähnt.

seimke

#4
Ich habe da mal eine Ahorn mit Ropebinding bestellt. Das Instrument hat mir gut gefallen und ich habe sie nur weiter gegeben weil ich letztlich mit Soprangröße nicht zurechtkomme. Sie ist allerdings nicht makellos gewesen. Das Ropebinding war nicht 100%ig gleichmäßig und ich glaube sie hatte auch einige kleine Lackfehler. Aber nix gravierendes. Der Verkäufer ist nett aber er war unsicher mit dem Versand nach Deutschland. Ich mußte ihm gut zureden damit er es macht. Ansonstengab es keine Probleme mit dieser Transaktion.
Wenn dir das mit dem Import nicht zusagt könntest du auch bei Baton Rouge gucken. Die haben eine schöne V-sun slim aus Fichte massiv. Die würde mir gefallen wenn ich eine flache Sopran suchen würde.

http://www.mango-music.de/saiteninstrumente/ukulelen-baton-rouge/baton-rouge-ukulele-v10-s-sun.php



Ukulele Ingo

Hallo,
ich tendiere immer mehr zu einer Flachen Brüko.
@Seimke was kamen den bei dir noch für Kosten auf dich zu.?
Gestern bekam ich eine Nachricht aus Texas

Hello Ingo...
Yes, we sometimes do ship to Germany.
The Talina SW90K will cost about $160USD delivered in Germany

Thank you for shopping UkuleleWorld.Com

Das heißt der Versand Plus Ukulele kosten $160USD = 146 Euronen
Ich kenne ja die Zollgebühren nicht.? Aber ich denke mal 200 Euro währe ich los Oder.?

Laut diesem Rechner.
http://www.guitarmaniacs.de/html/misc/zoll.shtml
188,30 Euro wenn Richtig gerechnet habe ganz schön viel Geld

Gruß Ingo

Frolicks

Von etwa 200 Euro kannst du beim derzeitigen Euro-Dollar-Kurs wohl mal ausgehen. Es ist gerade keine gute Zeit, um direkt aus den USA zu bestellen. Da sollte man besser die nächste Wirtschaftskrise in den USA abwarten, kann ja nicht mehr lange dauern, nachdem jetzt die Euro-Krise schon ein paar Jahre dauert, sind wohl bald die andern mal wieder dran.

Und ne flache Brüko kann ich nur allerwärmstens empfehlen. Eine flache Nr 5 sowie eine schwarze Nr. 2 hab ich selbst schon ausführlich gespielt, und die Bekannten, für die ich die beiden besorgt hatte, sind auch nach längerer Zeit immer noch sehr zufrieden damit. Mir persönlich gefallen beide z.B. besser als die Kala Travel, günstiger sind sie neu ja auch, aber wie so oft...: alles Geschmackssasche und jeder Jeck is anders...
I plink, therefore I am.

howein

#7
Die gefällt mir auch sehr gut, so von der Optik her ... als Concert könnte ich da auch schwach werden ... ;)

Die kleine Ahorn Talina von Seimke (mit dem gleichen Rope-Binding) ist inzwischen bei mir gelandet ... :)
http://www.ukuleleworld.com/TALINA-SK-214FM-All-Flame-Maple-Soprano-Uke-Fully-Bound-Arched-Back-in-Foam-Case.html

Sie hatte mir auch vom Aussehen her sofort gefallen, ich bin ein Fan von schönen Rope-Bindings. Der Klang war zunächst eher mittelmäßig (aber ich spiele eh kaum noch Sopran) ... ich habe ihr dann mal versuchsweise Ukumele Fluorcarbon Saiten spendiert die ich übrig hatte, und da ist sie klanglich richtig aufgewacht. Die angesprochenen kleinen Verarbeitungsmängel sind vorhanden, fallen aber nicht weiter auf, nur wenn man danach sucht ... sie sind nicht schlimmer als bei anderen - und teilweise teureren - auch ...

seimke

Hallo Ingo,

du mußt Kaufpreis+Versandkosten rechnen. Dann kommt der Zoll drauf. Ich glaube 3% oder so. Wäre nicht so viel, aber auf den Gesamtbetrag kommt dann noch die Mehrwertsteuer von 19%. Früher konnte man ungefähr schätzen dass es insgesamt, das was es in Dollar kostet dann letztlich in Euro kosten wird. Auf Grund des derzeitigen Dollarkurses wird es aber jetzt eher mehr sein. Außerdem muss man zum Zollamt laufen. Ich importiere mittlereweile nichts mehr selbst. Ist mir zu aufwendig und zu teuer.

Viele Grüße
seimke

Pazukulele

Optisch sieht sie sehr, sehr ähnlich aus wie die Kokio U-LFMLFM-TB-S, die ich neulich in Deutschland für 110 Euro (neu) erstanden habe. Die Kokio hat allerdings einen Hals aus Mahagoni und 15 statt 12 Bünden. Nach dem Aufziehen von Aquila Red spielt sie klar, hell und laut.
The LORD was ready to save me: therefore we will sing my songs to the stringed instruments all the days of our life in the house of the LORD. (Isaiah 38:20)