Soundbeispiel Brüko Pineapple Sopran Longneck

Begonnen von UkeKlaus, 02. Feb 2019, 21:42:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.170 Aufrufe)

UkeKlaus

Ich habe ein kurzes Video zum Klang von Brüko Pineapple Sopran Longneck Ukulelen erstellt
(direkt aufgenommen mit einem alten iMac ohne Nachbearbeitung).

Ich habe leider im Video völlig vergessen zu erwähnen, dass Familie Pfeiffer wieder eine Top Qualität abgeliefert hat, die man bei anderen Herstellern, 
auch hochpreisigen, seltenst findet.

Ich persönlich mag die Brüko Ukulelen :D


Hummel

Das Blöde- hast du einmal eine Brüko, setzt du den Standard für Intonation, Ästhetik und sauberes Handwerk sehr hoch an.

Jens.

#2
Schöner Beitrag.  Die Ahorn gefällt mir kläglich, klanglich meine ich natürlich, etwas besser. Aber letztendlich hängt ja doch das Meiste v. Spieler ab.

Louis0815

Zitat von: Hummel am 03. Feb 2019, 09:52:23
Das Blöde- hast du einmal eine Brüko, setzt du den Standard für Intonation, Ästhetik und sauberes Handwerk sehr hoch an.
Warum auch nicht? Ich muss für mein Geld arbeiten und meine Kunden erwarten von mir auch eine Leistung, die ihren Preis wert ist. In dieser Hinsicht ist Brüko allerdings wirklich ganz weit vorne.
Ob man den Klang mag oder nicht, ist eine ganz andere Sache.

Zitat von: Jens. am 03. Feb 2019, 12:01:24Die Ahorn gefällt mir kläglich etwas besser.
Die kenne ich seit den ersten Prototypen und würde mich dieser Meinung anschließen. Nichts für einen melancholischen Wintertag, eher was für gute Laune :)
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)