Claus Mohri ist gestorben

Begonnen von Ludwig., 12. Okt 2019, 19:51:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (28 Antworten, 5.401 Aufrufe)

Ludwig.

Ich habe leider eine entsetzlich traurige Nachricht.

Claus Mohri ist in der Nacht zum Donnerstag, 10. Oktober 2019, im Alter von nur 66 Jahren verstorben. Schon seit Ende September lag er in Folge eines schweren Schlaganfalls im Krankenhaus.

Noch im August habe ich ihn in seiner Werkstatt besucht. Bei unserem langen Gespräch durfte ich nicht nur den Ukulelenbauer, sondern vor allem den Menschen Claus Mohri kennenlernen. Ich bin sprachlos und einfach nur traurig.


Kay

#1
Das tut mir sehr leid, Claus Mohri war ein sehr fähiger Handwerker und ein sehr angenehmer Zeitgenosse, den ich beim Ukulelenfestival in Groß-Umstadt persönlich kennenlernen durfte.

pengwyn

das macht sehr traurig - er wird sehr fehlen
Ukulele Stammtisch Bielefeld (Ute Lele)

wwelti

Das ist wirklich traurig. Er wird auch mir sehr fehlen. Er war ein sehr feiner, stets hilfsbereiter und liebenswürdiger Mensch, und ein ganz toller Handwerker. Ich hätte noch gerne viel von ihm gelernt.

Ukelix

das ist ein grosser verlust. ich bin sehr traurig.
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Wollfroeschin

Unfassbar,  mir fehlen die Worte  :'(

Für immer Punk

Einer der besten Gitarren- und Ukulelenbaumeister ist von uns gegangen
R.I.P.

barksist

Das ist eine sehr traurige Nachricht. Ein sehr netter Mensch mit magischen Händen, was die Bearbeitung von Tonholz angeht. Ich werde ihn vermissen...

UkeKlaus

Ich werde ihn sehr vermissen und ich bin traurig, mir fehlen die Worte

Frolicks

Bin unsagbar traurig. Mir fehlen die Worte... noch viel mehr aber wird Claus fehlen... ein Zauberer mit Tonholz...
I plink, therefore I am.

UkeRina

Wie traurig. Er war ein sehr lieber Mensch. Mein Beileid und alles Liebe an seine Angehörigen.

jazzjaponique


isso

Noch letztes Jahr hat mir Claus Mohri eine Ukulele gebaut. Leider habe ich ihn nur per email und Telefon kennenlernen können. Sein Rat und seine Freundlichkeit werden mir fehlen. Sehr traurig.

Fischkopp

Das tut mir leid. Beileid an die Familie.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

Hummel