Claus Mohri ist gestorben

Begonnen von Ludwig., 12. Okt 2019, 19:51:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (28 Antworten, 5.396 Aufrufe)

HEiDi

Wie unendlich traurig.
Claus war ein so sympathischer, positiver und kompetenter Mensch, den ich sehr mochte.
Meine Gedanken sind bei Susanne.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Tuke

So ein feiner, freundlicher Mensch.
In seinen Instrumenten lebt er weiter.

Mein erster Kontakt mit Claus in Winterswijk war etwas peinlich für mich.
Ich kannte ihn nicht, sah nur einen Menschen an einer Uke rumbasteln
und habe ihn gefragt, was er denn beruflich macht...
Später liefen unsere Gespräche besser und ich werde ihn nicht vergessen.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Bebopalula

Oh, das ist ein Schlag, der mich sehr schmerzt. Ich denke an Susanne und wünsche ihr alle Kraft.
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Inge

Ein feiner und bescheidener Mensch, so wird mir Claus in Erinnerung bleiben.
.... und natürlich durch seine von Hand gemachten Ukulele die ich meine nenne kann.


fruke

Das ist sehr traurig.
Wenn ich nur an den Reparaturdienst in Winterswijk denke, den er zusammen mit Christoph für eine kleine Spende jährlich geleistet hat - alleine diese Hilfsbereitschaft und Hingabe wird sicherlich allen die das mal in Anspruch genommen haben für immer positiv in Erinnerung bleiben.
Und natürlich seine tollen Instrumente die er gebaut hat - da steckt sehr viel Liebe drin.

Ludwig.

Als ich Claus im August in seiner Werkstatt besucht habe, hat er mit gerne meine drei Fragen zur perfekten Ukulele beantwortet. So geduldig und bescheiden wie immer.


Frolicks

Da wollen wir aber auch seinen trockenen Humor mal nicht vergessen...!
I plink, therefore I am.

gerald

Eine erschreckende, sehr traurige Nachricht.

Seine Instrumente sind von herausragender handwerklicher Qualität.
Die beiden Punkte, die er im Video nennt, Bespielbarkeit und Klang, sind bei allen Instrumenten von ihm, die ich gesehen habe, erstklassig.

Er war immer sehr hilfsbereit, dabei aber auch immer Laien und Kollegen gegenüber sehr wertschätzend, ein sehr netter und bescheidener Mensch. Er hat viel getan, den Service in Winterswijk, die tolle Aktion für Ukuleles for Peace, nur um ein paar Dinge zu nennen.
Gern erinnere ich mich an die Begegnungen mit ihm. Begleitet hat ihn immer seine Frau Susanne.

Ich bin traurig.

Mr-Uke

Sehr traurige Nachricht. Bin ihm leider nur ein mal in Gross-Umstadt begegnet. Eine bleibende Erinnerung, weil er so durchaus positiv, freundlich und hilfsbereit war. Mein herzliches Beileid an die Familie.

fitzi

#24
Wir haben Claus in Winterswijk kennenlernen dürfen.
Er hat unsere Ukes repariert und immer wunderbar erklärt,
was er da macht und warum....
Das konnte er gut! Er wird fehlen!
Unser Mitgefühl für Susanne.

Jens.

Er wirkt auf dem Foto sehr freundlich. Ich kannte ihn in keiner Weise und fühle mich trotzdem betroffen.
Es tut mir leid, für alle, die ihn als Mensch verloren haben.

UkeDude

Das ist so traurig. Wir haben Claus und Susanne seit Jahren, vor allem in Winterswijk begrüssen dürfen und er hat dort nicht nur durch sein selbstloses Engagement in Sachen Reperatur den Hotspot bereichert. Wir trauern mit Susanne und der Familie.

kiwidjango

Ich habe leider nur in Winterswijk gerade mal eine viertel Stunde mit Claus sprechen können, aber schon diese kurze Zeit zeigte
den Menschen Claus Mohri.....
Meine Gedanken sind bei der Familie von Claus!
Gruß aus der Werkstatt

Bebopalula

Die Trauerfeier für Claus findet am Samstag, dem 19.10.2010, 14 Uhr, in der Trauerhalle auf dem Friedhof in Panrod (gehört zu Aarbergen) statt.
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos