Ultimate Guitar - gratis transponieren, auch auf dem Handy / Pad

Begonnen von Vivaldi, 28. Okt 2018, 10:07:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (0 Antworten, 769 Aufrufe)

Vivaldi

Ich nutze Ultimate-Guitar ganz gerne um Chord/Lyrics für populäre Songs zu finden.

Dabei habe ich festgestellt, dass zwei wichtige Funktionen, nämlich Transponieren und Autoscroll, auf dem Webbrowser am PC gratis verwendbar sind, aber auf meinem Android Handy nicht.

Auf dem Handy wird man statt dessen aufgefordert die App zu installieren und kostenpflichtige Abo- Modelle abzuschließen. Ob dieses Preis-/Leistungsverhältnis sich lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Es gibt jedoch auch einen relativ einfachen Trick:
- Im Chrome Browser auf dem Handy das Menü öffnen (rechts oben die 3 Punkte)
- Dort den Menüpunkt  "Desktop-Version [X]" ankreuzen

Eigentlich logisch, dass es funktioniert, aber zumindest bin ich selbst nicht adhoc darauf gekommen.

Übrigens - Wenn ihr nicht in das o.g. Menü kommt, läuft bei Euch vermutlich die App oder die Instant- App von UG. Beides lässt sich deaktivieren, aber das würde hier glaube ich zu weit führen.  ::)
http://www.ukulelentreff.de   ... finde bzw. gründe den nächsten Ukulelen-Stammtisch in deiner Umgebung!