Crunch bzw. Distortion Pedal gesucht

Begonnen von Mick, 30. Okt 2018, 10:00:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 838 Aufrufe)

Mick

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich habe ich auch mit der Ukulele angefangen um so wenig Technik wie möglich zu haben und jetzt habe ich für live nen Preamp, nen Equilizer, reverb, Stomp Box und nen Looper. 😄
Da bald eine eUke ins Haus kommt, bräuchte ich jetzt nen kleinen Overdrive um ein bisschen Zerre in meinen Sound zu bekommen.

Hat jemand eine Empfehlung?

torstenohneh

Hi,

Ich bin der Meinung, dass man bei Zerre erst mal mit einem schönen (E-Gitarren)Verstärker beginnen sollte. Die sind dafür ausgelegt mit vorgeschaltetem Pedal zu funktionieren.
Ansonsten finde ich (und das ist auch mein persönlicher Geschmack) einen Tubescreamer oder ein Tubescreamer Klon am besten für Overdrive. Ist eben ein Klassiker. Tubescreamer Klone erkennt man meistens an der grünen Farbe (hat sich herstellerübergreifend durchgesetzt).

LG
Torsten
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist