Das Ukulelenbuch von Andreas David

Begonnen von DerHans, 07. Dez 2018, 20:10:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.527 Aufrufe)

DerHans

Hallo Ihr Lieben
Heute möchte ich mal etwas ganz anderes schreiben als Ihr das von mir so gewohnt seid. Ich hatte mich hier im Forum vor einiger Zeit mich daneben benommen,so isset. Dafür wurde ich zu Recht abgemahnt,das ist auch so richtig.Nach einer zuerst Schmoll Phase gefolgt von einer Denkphase und dann musste ich auch noch mit meinem Stolz kämpfen, melde ich mich zurück.Ich entschuldige mich bei allen denen ich unangemessen, auch beleidigend gegenüber aufgetreten bin. Das meine ich Aufrichtig.

Nun aber bitte zu meinem Beitrag:
Das Buch. Ich besitze wie viele von uns mehrere Ukulelen Lehrbücher,ein gutes finde ich ist das von mir neulich erworbene von Andreas David. Zuerst, das muss ich zugeben war ich doch irritiert, da das "BUCH" doch recht seitenarm ist. Was aber für mich der Knaller ist, ist die Verbindung zwischen Text und den beiliegenden DVD's.
Herr David versteht es im geschriebenen Text mir als Deppen ein Grundwissen zu vermitteln in knappen für mich verständlichen Worten. Kein Geschwätz, knallhart( meine geballt) und man merkt den erfahrenen Musiker.
Die DVD's:hier so meine ich liegt der Wert des "Buches". Was ich sehr schätze. Hier wird meiner Meinung nach so richtig gelernt, nach dem Motto lesen ist gut aber einen Profi als DVD Lehrer zu haben ist schon besonders. Ich geniesse diese Lehrstunden und  auch wenn dieses "BUCH"  nur die Grundlagen abdeckt, so halte ich es für das Lehrbuch mit dem ich am besten zurecht komme.
Ich habe ca 22Eus dafür bezahlt, bereue es nicht ,wegen der DVD's
Selbst ein Tiefbegabter wie ich begreift die Grundlagen .Für mich ein sehr gutes Lehrbuch ich empfehle es

Nu lasst uns wieder GUT sein, FRIEDE????????
Aloha
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Jogi

Hallo Hans,
schön dass Du wieder da bist.  :)
Ich habe das Ukulelenbuch auch und finde es ebenso super. Ich hab's mir gleich im Doppelpack gekauft, also noch die 2nd Edition dazu.
Habe das erste aber noch nicht durch. Das liegt zum einen an mangelnder Zeit (jaja der Nachwuchs und der nächste kommt im Januar, also das dauert noch ehe ich wieder mehr Zeit zum Spielen habe) und zum anderen sind manche Dinge auch recht kniffelig für mich, z.B. der Country und der Swing Strum.
Mittlerweile kann ich aber Somewhere over the Rainbow ganz passabel begleiten durch dieses Buch. Der Strum ist gut erklärt. Die vollständigen Akkorde hab ich aus einem anderen Buch und noch weitere Tipps von Youtube.
Also auch eine klare Empfehlung von mir.

Hummel


UkuWulf

Ich habe zwar von dem Stress nicht viel mitbekommen, aber Deine Einleitung zeugt von innerer Größe - kriegen die wenigsten hin, sowas. Chapeau und Reschpekt!
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

HüpfenderFloh1976

Hallo Hans,

Daumen hoch, ich freue mich sehr wieder von dir zu hören. Das Buch kenne ich leider nicht.
Nun willkommen zurück, wenn du Lust hast lass uns nächste Woche Mal quatschen
LG Timo

ibongo

Respekt, willkommen zurück und danke für den Buch-Tipp.
Ho'omaluhia

DerHans

Ist irgentwie wie nach langer Zeit nach Hause zurück zu kommen. Danke
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien