Tolerierbar / Normal oder Schadhaft?

Begonnen von Joralin, 01. Nov 2019, 11:44:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.785 Aufrufe)

Joralin

Hi habe eine Concert Ukulele mit Tonabnehmer zu einem sehr guten Preis erstanden (Neu).

Die Decke ist Fichte Massiv, der Korpus Akazie Laminiert.

Nun ist mir aufgefallen, dass im Inneren des Körpers kleine Risse zu sehen sind. Sind diese tolerierbar/ normal oder kann dies für später eine Gefahr für die Ukulele darstellen?

Die Risse sind nur Innen auf dem hellen Holz und auch nur auf einer Seite. Außen ist Lack und Holz vollkommen intakt.

Wäre schade, wenn ich das Instrument zurückgeben müsste, es ist das letzte Verfügbare...

p. s.  haltet ihr die Fichtendecke dieser Ukulele für zu dick?


https://www.bilder-upload.eu/bild-991ad1-1572604965.jpg.html




https://www.bilder-upload.eu/bild-8fea21-1572605002.jpg.html



https://www.bilder-upload.eu/bild-d3bd61-1572605035.jpg.html



https://www.bilder-upload.eu/bild-143e64-1572605052.jpg.html

allesUkeoderwas

1. Feine Risse innen auf dem Laminat haben nix zu sagen.
2. Die Dicke der Decke hat auch nix zu sagen - Hauptsache Klang und Lautstärke sagen Dir zu.

Makai Ukulelen sind schon was besseres.
Meines Wissens haben die Teile in den Staaten mal ca. 400 $ gekostet.
Gab's auch mal bei Amazon.
Ukulelen: Nur Schrott

Joralin

Okay, vielen Dank das hilft mir weiter :-).