KLOSTER-UKULELEN......SONDERHÖLZER ERGATTERT !!!!

Begonnen von kiwidjango, 04. Apr 2020, 15:37:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.838 Aufrufe)

kiwidjango

SONDERHÖLZER ERGATTERT

Ich hatte letzte Woche die Möglichkeit echte Raritäten zu erstehen:
Zwei Sets Boden/Zargen aus Cocobolo und ein Set Boden/Zargen aus Madagaskar Palisander. inkl. Cites Papiere.
Das Cocobolo hat die typische dunkelbrau-rote Färbung. Der Madagaskar-Palisander kommt schlichter daher, aber wenn man die Klangprobe durch Klopfen macht, glaubt man gegen Glas zu klopfen....da wird ein sehr durchsetzungsfähiges Instrument...wer von Euch schon mal eine Lowden oder eine Sonderserie von Martin aus diesem Holz gespielt hat, wir abschätzen können, wie eine Uke aus dem Holz klingen wird. Beim Cocobolo wird es nicht ganz so brilliant in den Höhen sein, aber genauso differenziert und laut......da noch eine Fichtendecke drauf und ab geht die Post!




Gruß aus der Werkstatt

kurt

OH, Palisander ! Mit Papieren !
Führ mich nicht in Versuchung !

Ich war schon bei deinen Bildern von der Elsbeere hin und weg !

Groß genug für eine Tenor?

mit ukligen Grüße

kurt

Bugle

Immer wenn ich solche Fotos sehe, merke ich wie holzabhängig ich über die Jahre geworden bin.
Es beginnt mit einem leichten Tremor und nach einer Weile muß ich den unkontrollierten Speichelfluss, am rechten Mundwinkel, trockenlegen. ;D :P 8)

Wunderbare Maserungen.Tolles Schnäppchen!

kiwidjango

.....die Schönheit der Natur IST nicht zu überbieten. Wahrscheinlich auch ein Grund, warum ich Tischler wurde.

Auch wenn unser Omma immer sachte: Vom schönen Teller ist man nicht! ..so ist es doch immer eine Liebhaberei mit solchen
Materialien arbeiten zu dürfen.

Die Sets sind aber alle schon wieder durch Teilnehmer der Workshops für ihre Instrumente reserviert..
Gruß aus der Werkstatt

kiwidjango

Ich hab ein Set vom Cocobolo schon gefügt und verleimt.....mit ganz wenig Lack angefeuert, sieht das
Teil dann so aus:

Gruß aus der Werkstatt

Bugle

Sehr schön Dirk. Wird ein Top-Instrument werden.