Ukulelenboard

Ukulelenboard => Alles was sonst noch anfällt => Thema gestartet von: Bebopalula am 09. Jan 2019, 13:01:50

Titel: Wie die Ukulele nach Hawaii kam - schöner Arte-Beitrag
Beitrag von: Bebopalula am 09. Jan 2019, 13:01:50
Hier ein schöner Arte-Beitrag mit Kimo Hussey zur portugiesisch-hawaiianischen Ukulele-Geschichte:

https://www.arte.tv/de/videos/085593-000-A/das-absolute-muss-ukulelen-auf-hawaii-gar-nicht-so-pazifisch/
Titel: Antw:Wie die Ukulele nach Hawaii kam - schöner Arte-Beitrag
Beitrag von: ibongo am 09. Jan 2019, 20:11:39
Danke für den Tipp.
Titel: Antw:Wie die Ukulele nach Hawaii kam - schöner Arte-Beitrag
Beitrag von: wildshake am 10. Jan 2019, 06:31:26
Arte lässt mich aus Österreich leider nicht darauf zugreifen. :(
Leider finde ich den Film sonst nirgendwo. Schade...
Titel: Antw:Wie die Ukulele nach Hawaii kam - schöner Arte-Beitrag
Beitrag von: hinnerk am 10. Jan 2019, 10:42:36
https://www.youtube.com/watch?v=eSQEl14CGoI, vielleicht klappt das? LG
Titel: Antw:Wie die Ukulele nach Hawaii kam - schöner Arte-Beitrag
Beitrag von: wildshake am 10. Jan 2019, 12:17:12
Oh... ähmm ja. Danke! Hat geklappt. :)
Nettes Filmchen. Könnte mir sowas stundenlang reinziehen. Leider sind "Ukumentarfilme" eher spärlich gesät.
Titel: Antw:Wie die Ukulele nach Hawaii kam - schöner Arte-Beitrag
Beitrag von: Tuke am 10. Jan 2019, 13:22:05
Danke für den Tipp!

Am schönsten finde ich Kimo Husseys Schlussbemerkung:
"Es gibt keine Regel, die besagt, dass es nur einen richtigen Weg gibt die Ukulele zu spielen."

Happy strummin'
TT
Titel: Antw:Wie die Ukulele nach Hawaii kam - schöner Arte-Beitrag
Beitrag von: SUPUli am 10. Jan 2019, 22:31:37
Zum Suchen in den Öffentlich-rechtlichen Mediatheken nutze ich die Windows 10 App Meine Mediatheken. Die gefundenen Videos kann man sich runterladen. Man findet zzt. auch noch einige andere kurze Clips zur Ukulele
Titel: Antw:Wie die Ukulele nach Hawaii kam - schöner Arte-Beitrag
Beitrag von: pengwyn am 10. Jan 2019, 23:45:56
@ SUPUli gibt es für Mac auch so eine app?
Titel: Antw:Wie die Ukulele nach Hawaii kam - schöner Arte-Beitrag
Beitrag von: SUPUli am 11. Jan 2019, 14:53:27
Leider habe ich vom Mac-Umfeld keine Ahnung
Titel: Antw:Wie die Ukulele nach Hawaii kam - schöner Arte-Beitrag
Beitrag von: Frolicks am 12. Jan 2019, 12:44:32
Mac: Ja, gibt es. MediathekView, z Zt in der Version 8 (zumindest auf meinem auch schon etwas betagten iMac) laufend. Onkel Gugel hilft beim Finden. Wie üblich sind solche Programme bestenfalls im rechtlichen Graubereich angesiedelt, denn das mit dem Runterladen aus den Mediatheken ist ja eine umstrittene Sache und noch nicht endgültig geklärt, denke ich.
Titel: Antw:Wie die Ukulele nach Hawaii kam - schöner Arte-Beitrag
Beitrag von: Jens. am 12. Jan 2019, 20:33:08
Schöner Film. Leider zu kurz...
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev