fällt leider aus: 16.06.2019 Lübeck - Ukulele Band-Workshop mit Mathias

Begonnen von Catharina, 04. Mai 2019, 18:13:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 1.322 Aufrufe)

Catharina

Aufmerksames Zusammenspiel in Melodie + Begleitung

Bandworkshop #1 für Anfänger mit Spielerfahrung und Fortgeschrittene

Wenn Du Lust hast, bewusster und musikalischer mit anderen zusammenzuspielen, und dabei gemeinsames Bandfeeling zu erleben, dann kannst Du in diesem Workshop Erfahrungen sammeln.
Wir werden Praxisübungen mit der Ukulele machen in den Bereichen:

  • gemeinsamer Pulse: Wir wollen einen Rhythmus finden und in den gemeinsamen Flow kommen
  • Melodie und Solospiel: Wie werden einfache Melodien spielen und uns ggf. mit Grundlagen des Solospiels beschäftigen
  • Arrangement: Wir wollen uns in Kleingruppen anhand eines Songs ein Arrangement erarbeiten.

Ich bringe einfache Songs und Melodien mit. Wir können uns somit gezielt auf Zusammenspiel und Arrangieren konzentrieren. Als Dauer des Workshops sind ca. 4 Stunden vorgesehen. Ich stelle mir eine Gruppengröße von ca. 12-16 Leuten vor. Wir können uns dann in 3-4 Kleingruppen aufteilen. Wir werden zuerst in der großen Gruppe gemeinsam spielen, um dann anhand der Songs in Kleingruppen das Erlernte anzuwenden. Am Schluss könnt ihr den Song in Eurer Version den anderen präsentieren.

Yeah, ich freu mich schon :-)
Mathias

Ort: Finder's Café, Lübeck, An der Untertrave 96
Termin: 16.06.2019 von 13 bis 17 Uhr
Anmeldung: per E-Mail an motomazze@aol.com
Preis: EUR 35,-- pro Person
Event bei Facebook: https://www.facebook.com/events/289256408622196/
-----------
Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt den Schatten hinter Dir (afrikanisches Sprichwort)

Catharina

Leider fällt der Workshop wegen Krankheit von Mathias aus. Wir melden uns, sobald es einen neuen Termin gibt.
-----------
Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt den Schatten hinter Dir (afrikanisches Sprichwort)