Michael Fix special .....Konzert Long Neck in Pau Ferro jetzt SOUNDVIDEO

Begonnen von kiwidjango, 04. Okt 2018, 18:00:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (36 Antworten, 6.019 Aufrufe)

kiwidjango

...bald ist sie fertig.






Michael ist ab 17.10. wieder in Deutschland
https://www.michaelfix.com/tours/
Gruß aus der Werkstatt

Hummel


kiwidjango

#2
Da bin ich mir bei Michael sseeehr sicher.

Aber...vor allem, weiß er sie zu nutzen.....!!!
Gruß aus der Werkstatt

Claudilele

Da lässt sich ja jetzt schon erahnen, was für ein Schätzchen das wird - da tränen mir fast die Augen!  :o

kiwidjango

...dann warte mal, bis sie die Hüllen fallen lässt.....und erst der Po!(Foto folgt)
Gruß aus der Werkstatt

kiwidjango

Gruß aus der Werkstatt

kiwidjango

Fertig,...inkl. Schaller Grandtune in gold; Martin M620;  Low G kommt extra inkl. extra Stegeinlage

img]http://up.picr.de/33996578bp.jpg[/img]





Gruß aus der Werkstatt

Claudilele

Uijuijuijuijui! Da wurde aber aufwändig und hübsch gearbeitet!  :)

kiwidjango

...och..geht so!
Aufwändig sieht anders aus!

Aber eines kann ich sagen: Die Mischung Konzert-Korpus mit langer Mensur klingt sehr rund. Das Pau Ferro
reflektiert sehr gut und weil der Steg jetzt mitten auf dem Unterbug sitzt resoniert die Decke besser, als bei der
normalen Konzertmensur.
Gruß aus der Werkstatt

LokeLani


Old Boy

Hi Dirk, prima geworden!

Aber ... hattest du da nicht eigentlich eine weitere Ukulele - parallel zur FIX gebaut - auf deiner "Tanzkarte" stehen  :(

Na ja, vielleicht kann ich mir die hier vorgestellte ja wenigstens mal "FIX" ansehen kommen???
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

kiwidjango

So,..Michael war heute zu Beginn seiner diesj. Deutschland-Tour bei mir.   https://www.michaelfix.com/tours/



Von Montag auf heute Morgen musste ich aber erstmal einen doppelten Bodenriss inkl. Balkenbruch reparieren. Auf dem
Flug von Mailand nach Paris ist das sener Tourgitarre passiert.





..fertig!


Michael hat zugesagt nach der Rückkehr Mitte November ein Tonbeispiel von der Uke anzufertigen.

Gruß aus der Werkstatt

Old Boy

Sauber hin bekommen Dirk, sieht aus wie NEU, thumbs up!


Mein Gott, ist so eine "richtige" Gitarre ein Monstrum, verglichen mit seiner neuen DJ Konzert Ukulele  ???
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel

Och, Dirks Uken müssen sich vor den Großen nicht verstecken. Die Longneck ist schön proportioniert, gute Longnecks haben was Elegantes. Wie wollte Michael denn die Sattelbreite?

kiwidjango

..normal Tenorbreite 38 mm...wichtig war ihm die Mensur. Er hat meine Konzert gespielt. Klang gefiel, aber "a little bit more space" würde gewünscht.
Ergo: Longneck!
Gruß aus der Werkstatt