Wolfelele-Kit aus Kanada

Begonnen von Spottdrossel, 01. Jul 2011, 23:09:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (51 Antworten, 15.311 Aufrufe)

Spottdrossel

Hier ist eine Wolfelele-Kit aus Kanada...

Website
http://www.wolfelele.com

Wolfelele Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=BLhq9Loa5Fo

Wolfgang Kater - ein Deutscher in Keiner da!!!
http://www.rocler.qc.ca/wolf/en/bio.htm

(ich habe nichts zu tun mit dieser Seite)

Tuke

Sehr cooles Teil, gefällt mir.
\"Tested by Wolfgang\" :mrgreen:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

jazzjaponique

seh ich genauso, besonders die Tenor.

allesUkeoderwas

#3
Da bekommen die Canadian Woodcutter jetzt aber Arbeit..  :mrgreen:

Wenn Spottdrossel back to home kommt, ist der Wald in Germany  :mrgreen:

Erinnert mich irgendwie an die Patzelt Ukulele.
Vielleicht erinnert sich noch ein langjähriger Ukulelespieler an diesen Pionier des deutschen Ukulelenselbstbaus.
Leider ist er vollkommen aus dem Gedächtnis des World-Wide-Net verschwunden...  :shock:
Ukulelen: Nur Schrott

Tuke

#4
Zitat von: allesUkeoderwas...die Patzelt Ukulele...
Leider ist er vollkommen aus dem Gedächtnis des World-Wide-Net verschwunden...  :shock:
...aus meinem nicht. Ich habe vor Urzeiten auch so eine Patzelt-Uke gebastelt. Ziemlich grausames Teil. Als Bastel-Projekt für Schulen etc. aber sicherlich ok.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Jana

Ui, das wäre ja genau meine Form ...   :D  

Hat schon jemand entdeckt, was für Holz das ist? Irgendwie finde ich auch beim dritten Durchsuchen der Seite und PDFs keine Angabe dazu ... :oops:

Kai

Sieht irgendwie nach Sperrholz aus. Aber gebeizt und mit Danish Oil behandelt, lässt sich bestimmt was daraus machen...

allesUkeoderwas

#7
Zitat von: JanaHat schon jemand entdeckt, was für Holz das ist?...

Maple natürlich  ;)

Ist doch aus Keena da.

@ Spottie

In Berlin sagt man: \"Keena da !!! - Bimmel woanders, Du Penna\"
Ukulelen: Nur Schrott

torstenohneh

Find ich auch eine ziemlich coole Sache.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Kai

Bin gespannt, wann die erste hier im Forum auftaucht ;)

torstenohneh

Die Wolfolele ist diesem Projekt hier doch ziemlich ähnlich...
Loog guitar
scheint aber wesentlich erschwinglicher zu sein (also die Wolfolele)
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Spottdrossel

#11
Zitat von: allesUkeoderwasDa bekommen die Canadian Woodcutter jetzt aber Arbeit..  :mrgreen:

Wenn Spottdrossel back to home kommt, ist der Wald in Germany  :mrgreen:

In Berlin sagt man: \"Keena da !!! - Bimmel woanders, Du Penna\"

In diesem Video nach Montreal, dass heute ich aufgenommen habe...  es gibt kein mehr Wald auf Keena da!!!!!!   Sorry, to BREAK your DREAM of WOODS, WIDE OPEN SPACES...  hehe

Arriving in Montreal mit dem Zug
http://www.youtube.com/watch?v=lgLKpBqEMgE

oh lala!!!

Spottie

Aruma

Zitat von: JanaUi, das wäre ja genau meine Form ...   :D  

Hat schon jemand entdeckt, was für Holz das ist? Irgendwie finde ich auch beim dritten Durchsuchen der Seite und PDFs keine Angabe dazu ... :oops:
Im Video wird auf jeden Fall erwähnt, dass es Plywood ist, also laminiertes Sperrholz.

allesUkeoderwas

Laßt uns den kanadischen Wald aufkaufen ...  ;)

http://shop.ebay.de/frogmanguitars/m.html?_trksid=p4340.l2562

Hallo Spottie,

Grüße aus SO 36 und 1 Berlin 41 nach Keena da, bis Oktober !!!

Jogi
Ukulelen: Nur Schrott

Kai

Hmm. Irgendwie reizt mich die Alto-Variante....*fingerpatsch*