Uke-Galerie: Multimedia-Probleme mit Firefox

Begonnen von Henk, 22. Mär 2007, 22:12:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (24 Antworten, 7.195 Aufrufe)

Henk

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Seit ich ein Media-Player-Update gemacht habe, kann ich in der Uke-Galerie keine Multimedia-Dateien mehr anhören und -sehen. Es öffnet sich das MS-MediaPlayer-Plugin, spielt aber nichts ab. Obwohl ich dem MS-Mist überhaupt nicht erlaubt habe, irgendwas zu verändern.

Ich habe schon Folgendes versucht:
- mp3-Einstellungen in der Firefox-Dateienverwaltung auf \"Quicktime Plugin\" gestellt (mit dem es vorher super klappte) -> Keine Veränderung.
- mp3-Einstellungen in der Systemsteuerung geändert -> Auch keine Veränderung.
- MediaPlayer-Update deinstalliert / Quicktime neu installiert -> Keine Änderung.
edit: - FireFox Neuinstallation bringt auch nichts.

Hat jemand einen Rat?

DANKE!

Henk

Earlyguard

#1
Hast Du mal einen anderen Browser getestet? Zum Beispiel den Internet Explorer? Wenn der die Multimediadateien richtig abspielt, dann hat das MediaPlayer-Update wohl irgendwas in Windows zugunsten des IE verändert...

Toi toi toi!

Thomas (Earlyguard)

Henk

Der IE öffnet die Multimedia-Dateien noch immer mit Quicktime, da funktionierts bestens. Aber den IE will ich nicht ;)

Opera macht es genauso wie Firefox: Öffnet ein MediaPlayer-PlugIn, alle sieht bestens aus, aber das wars dann auch schon. Habe nochmal das Update zum MediaPlayer 11 installiert. Aber das half auch nichts. Nur das PlugIn sah schöner aus. Aber mit hören war da nichts.

Langsam wirds hier kriminell :roll:

moskeeto

ich hab auch ähnliche Probleme (nicht unbedingt mit der Club-seite, da bin ich fast nie) mit dem Firefox, meist bei Flash PlugIns. zB kann ich bei www.native-instruments.com mir nie die Soundbeispiele in den Flahsplayern anhören.

Und im Moment kann ich nur über Umwege Lesezeichen hinzufügen:(

Aber sonst liebe ich Firefox, für die Tabs, die Übersichtlichkeit, die Add-Ons (CoolIris !!) und die Suchmaschinenerweiterung (zB LEO für Vokabeln, Wikipedia, Amazon...). Außerdem ist es bei mir insgesamt stabiler:)

Henk

Firefox läuft bei mir insgesamt auch super. Nur muss der Fehler ja irgendwo im Browser liegen. Ärgerlich sowas.

nanja

Das Problem habe ich mit dem Fuchs schon länger. Bis heute ist mir noch nichts besseres eingefallen, als (bei Mac über: Apfel + i) die Seiteninfo aufzurufen, die entsprechende Musikdatei herauszufischen und mit dem gewünschten Player abzuspielen. Das ist zwar umständlich, doch ich möchte auch nicht den Windows Media Player nutzen...  :(
Vielleicht hat ja jemand eine praktischere Idee.
Viele Grüße
Nanja

staggi

Hallo,
Firefox kann nichts dafür, googlen wie du den elfer deinstallierst
und zu einer vorigen Version zurückkehren.
Der 11er bockt bei allem was nicht microschrottmässig genehmigt
ist.(Stichwort DRM, digitel rights management).
gruss

Henk

#7
Der 11 ist schon deinstalliert. Hindert FF aber nicht daran, mp3 nicht abzuspielen. Aber egal.
Werde wohl irgendwann mal das System neu installieren, wenn ich mal lustig bin.

edit: Erstmal ein dickes Danke für Eure Hilfsversuche!

moskeeto

mp3 geht bei mir wunderbar im Fuchs. Ich glaub man kann bei den internen FF Einstellungen die Standard-Programm fürs öffnen solcher Dateien auswählen (bei mir Winamp). Oder man muss das im Windows-Menü einstellen und eben einen anderen Player verwenden. Aber ich habs nicht mit der Gallerie getestet.

staggi

media-player deinstalliert? Wie? Den kann man nicht einfach wegklicken.
Dafür braucht`s spezielle Software aber das ist eher was für`n Compu-Forum.
Gruss

Henk

Ok..ich habe mich unklar ausgedrückt. Der MP11 ist weg. Aber das war eine bekloppte Arbeit. Ich habe mich durch etliche Foren geklickt und bis jetzt alles gemacht bis auf diese ekelhaften Arbeiten in der Registry. Aber das kommt auch noch. Wenn ich mal Zeit habe, auch notfalls das System komplett neu zu installieren  ;)

staggi

Der ist nicht weg, und das mit der Registry mach nur wenn du das kannst.
denn die ist das Rückgrat des Systems.
XP neu aufsetzen, mp3-codecs zb. bei Lame holen und auf die geilen Neuerungen (Repressalien) von Microsoft verzichten.
Gruss

wwelti

Hmm, ich das hilft zwar wahrscheinlich niemandem weiter... aber ich hab auch mplayer 11 installiert und trotzdem klappts noch mit dem FireFox. Leider kann ich mehr dazu auch nicht sagen, bin mal froh solange es noch geht...

Henk

Kannst Du evtl. mal in der Firefox-Dateien-Verwaltung nachschauen, wie da so Deine Einstellungen sind? Das wäre echt nett!

wwelti

kannst du mir nen tipp geben wo genau ich da nach was gucken soll? So lange benutz ich den Firefox noch nicht...