Eine Brüko mit verunstaltetem Namen....auweia

Begonnen von ukemouse, 21. Jun 2017, 08:47:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 5.528 Aufrufe)

ukemouse

Also einem Musikladen der so ein Angebot postet, dem würd ich ja nicht über den Weg trauen.

https://www.musik-sandner.de/gitarren-und-baesse/ukulele/binko-modell-7-demoteil.html

Am besten weiter unten rechts der Link "zu unserem Binko Shop"  *kopfschüttel*

Aber 180,- ist glaub ich nicht viel. Vielleicht sucht ja jemand hier grad sowas.

Tuke

... und mit dem "Palissnander Korpus" muss man ja auch vorsichtig sein!

Die Fehler werden aber durch die schöne Präsentation im Hunde-Freßnapf wettgemacht,
finde ich.  ;)
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Frolicks

Ja, hübsch, die kreative Schreibweise von Palisander, so kann man natürlich auch vermeiden, dass irgendwer per automatisierter Suche auf das Angebot stößt.
Ob es für ein Instrument, das schon etliche Jahre nicht mehr gebaut wird, eine Vorerwerbsbescheinigung gibt bzw benötigt, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass ich 180,- nicht gerade günstig finde, das weiß ich. Und dass der Korpus nicht aus Palisander, sondern aus Ovankol bzw oder je nach Baujahr, aus Zebrano sein dürfte, das weiß ich auch.

Aber den Fressnapf find ich auch chic.
I plink, therefore I am.

Patrick aus Berlin

vllt. eine chinesische Kopie...und es ist wirklich eine Binko ???

Claudilele

Was für ein Start in den Tag!!!  :D :D :D :D :D :D Herrlich! ;D
Ist das ein Hundenapf? Ich hätte das jetzt für ein Töpfchen in Flachbauweise gehalten ... vielleicht auch `ne schnöde Fälschung?  :-[ !!!???

ukemouse

#5
Dass es ne Fälschung ist glaube ich nicht (ist ja nen normaler Laden und wenn könnte man die zurück schicken). Ich hab so was ähnliches im Örtlichen Musikladen mal erlebt. Die interessieren sich halt nicht für Ukulelen und wenn der Stempel nicht so gut lesbar ist.......da kommen die unmöglichsten Sachen raus. Vor allem scheint das nen Ausstellungsstück zu sein, wer weiß wie lange sie die schon da stehen haben. Wenn das wirklich ne Fichtendecke ist, dann ist die schon mächtig nachgedunkelt, das Ahorn vom Kopf ja auch. Da weiß sicher nach so langer Zeit keiner mehr was darüber. So wirds sein.

hade58


ukemouse

#7
Zitat von: Frolicks am 21. Jun 2017, 09:25:38
Ob es für ein Instrument, das schon etliche Jahre nicht mehr gebaut wird, eine Vorerwerbsbescheinigung gibt bzw benötigt, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass ich 180,- nicht gerade günstig finde, das weiß ich. Und dass der Korpus nicht aus Palisander, sondern aus Ovankol bzw oder je nach Baujahr, aus Zebrano sein dürfte, das weiß ich auch.

Aber den Fressnapf find ich auch chic.

Wenn man die heutigen Preise sieht ist das schon günstig und ich hatte mal so eine und fand die klanglich ganz gut. Von daher finde ich das günstig für ein Instrument das ich in einem Shop bestellen kann und aufgrund Fernabsatzgesetz zurück schicken kann wenns nicht gefällt. Da sind manche gebrauchte nicht günstiger.
Und wieso sollte der Shop für dieses Instrument keine Vorerwerbsbescheinigung bekommen haben? Grad für alte Instrumente, die nicht mehr gebaut werden (übrigens könntest du dir so eine bauen lassen, wenn du möchtest) war ja diese Vorerwerbsbescheinigung gedacht. Und da Shops ihre vorhandene Ware ja eh anmelden mußten, denke wird der das wohl im eigenen Interesse gemacht haben. Die andere Frage ist, ob, wie und ob ohne da hinterherzulaufen der das dann an den Käufer weiter gibt.

bierlaus

....ich hätte den Ständer auch für ein Baby-Töpfchen gehalten

UkeDude

Also ich hab so einen Ständer und ich finde den nicht schlecht, man kann von Sopranino bis Bariton alles reinstellen und es steht ganz gut. Über das Aussehen kann man natürlich geteilter Meinung sein. :D

Hummel

Hat denen einer einen Tipp gegeben oder lesen die mit? Die Rechtschreibung stimmt plötzlich.

Frolicks

Zitat von: UkeDude am 21. Jun 2017, 11:07:27
Also ich hab so einen Ständer und ich finde den nicht schlecht,

Sven, wie heißt denn das Gerät? Wenn ich in dem genannten Shop nach Ukulelenständer suche, kriege ich nur das M&M-Klappteil angezeigt, aber nicht diesen hübschen Napf...
I plink, therefore I am.

ukemouse

Zitat von: Hummel am 21. Jun 2017, 22:09:57
Hat denen einer einen Tipp gegeben oder lesen die mit? Die Rechtschreibung stimmt plötzlich.
Ich denke da hat einer hingeschrieben. Also ich nicht.

Mitlesen? Ich glaub nicht. Aber wenn dann würden sie ja jetzt hier lesen, daß es total dämlich ist eine Ukulele (ok bei anderen Instrumenten genauso blöd) so platt von vorne zu fotografieren, Grad wenn sie hinten anderes Holz ist als vorne. Wenigstens schräg hätte man sie fotorafieren können, wenn es denn nur 1 Bild sein soll, so daß man wenigstens das Holz der Seite etwas sieht.  ;)

Hummel

Bei Sander  habe ich in jungen Jahren gern gestöbert. Das war damals schon ein sehr großer Laden, heutzutags wohl noch größer. Da kommst du direkt vorbei wenn du durch Limburg Richtung Wiesbaden fährst kurz vorm Tunnel.
An sich haben die ihre Instrumente ordentlich stehen.  Wenn man halt wüßte, wie das Instrument behandelt wurde. Im Laden und regelmäßig angespielt von Leuten die ein bisschen Ahnung haben, dann wäre es inzwischen vielleicht wirklich nur besser im Klang.  Aber wenn es ungünstig gestanden hat und jeder Depp draufrumschrammeln konnte könnte es auch ruiniert sein. 
Ich brauche halt nicht noch eine Sopran, sonst würde sie mich schon reizen.

uhol

Nicht zu dem Preis.

180€ für eine alte Brüko 7 ist schon arg ambitioniert. Ich habe 100€ gezahlt für eine fast Neuwertige. Und selbst das musste ich mir schon etwas schön reden. Immerhin wird die seit Jahren schon niht mehr gebaut.

Gruß
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...