244. Berliner Ukulelenstammtisch per Zoom

Begonnen von Knasterbax, 11. Apr 2021, 00:16:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (38 Antworten, 3.623 Aufrufe)

Für immer Punk


LauraLaurent

"It's the ones with the sorest throats, who've done the most singing"

LauraLaurent

#Jamulus: Hier noch ein Link von unserem Chor-Mastermind Johannes mit guten Erklärungen. Die Versionsnummern sind überholt,  sonst stimmt alles noch. Bei der Sache mit dem Headset stimme ich ihm aber nicht zu: das Headset Sade 902 leistet sehr gute Dienste.

https://www.pianojoe.de/gemeinsam-musizieren-mit-jamulus
"It's the ones with the sorest throats, who've done the most singing"

LauraLaurent

Sagt Bescheid,  wenn Ihr Lust auf eine Probesession habt!
"It's the ones with the sorest throats, who've done the most singing"

mm_uke

So, habe mich ein bisschen eingelesen, schon etwas nerdy, aber noch in einem Bereich, der machbar ist. ;-)


Interessant fand ich auch, dass Windows offenbar größere Probleme mit Latenzen hat, was an den schlechteren Audiotreibern liegen soll. Es könnte sich bei denjenigen, die auch in Zoom-Sessions mehr Probleme haben, eventuell lohnenswert sein, das mal anzuschauen bzw. die ASIO4ALL-Treiber Treiber zu installieren:


"Windows users will need ASIO drivers installed for low latency performance. If you don't have any installed already, try the ASIO4ALL driver - link below."


https://koord.live/downloads



"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Knasterbax

Jemand hatte beim Stammtisch im Zoom chat einen Link zu einer Beatles Ukulelen Seite gepostet. Kann der hier noch mal veröffentlicht werden? Danke!!
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

mm_uke

"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Knasterbax

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Bebopalula

Danke UkeKlaus für den Tipp mit dem AKG Lyra. Mal sehen, ob mein Mikro-Sound beim nächsten Mal besser ist. Verrückt nur, dass vorne nur das Headset-Volumen regelbar ist (auf Headset verzichte ich gerne), die Sendelautstärke nur vom Drehregler auf der Rückseite, und das ohne Skala. Aber irgendwas ist immer. ;D
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos