Ukulelenboard

Veranstaltungen => Veranstaltungen im Westen => Thema gestartet von: scrabble am 03. Feb 2020, 18:32:14

Titel: ABGESAGT!!! 50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20 ABGESAGT!!!
Beitrag von: scrabble am 03. Feb 2020, 18:32:14
Das nächste Treffen der NRW-Ukulelenspieler findet am Sonntag, den 15.03.2020,
leider nicht statt!!!


Die Workshops mit Iso Herquist werden nachgeholt; Termin wird noch festgelegt





Titel: Antw:50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20
Beitrag von: Annie am 11. Feb 2020, 11:57:48
Hallo ihr Essener & Co
Leider kann ich beim nächsten Treffen nicht dabei sein. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und gutes Gelingen.
Liebe Geüße aus Köln
von Annie
Titel: Antw:50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20
Beitrag von: Murdock am 12. Feb 2020, 08:47:40
Das 50. Jubiläum .... da bin ich doch gerne dabei!  :)

Ich bin auch sehr an den Workshops von Iso interessiert.

Viele Grüße
Olli
Titel: Antw:50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20
Beitrag von: Uhu am 12. Feb 2020, 09:35:37
Tatsächlich, das 50. Treffen. Da bin ich dabei. Und da Iso Workshops mitbringt, biete ich dieses Mal keinen an. Fachliche Fragen beantworte ich natürlich trotzdem. :)
Titel: Antw:50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20
Beitrag von: scrabble am 17. Feb 2020, 12:24:49
Habe die Info`s zu den Workshops aktualisiert und den Anmelde- Link dazugesetzt! :)


Titel: Antw:50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20
Beitrag von: Murdock am 18. Feb 2020, 08:33:36
Huhu,

ich würde mich ja gerne für die Workshops anmelden aber nachdem ich nun mehrfach alle meine Daten eingegeben habe und dieser bekloppte Sicherheitscode falsch war (weil man nicht erkennen kann ob es ein "O" oder eine "0" ist oder ob es eine "1", ein "l" oder ein "I" ist) muss Iso wohl auf meine Teilnahme verzichten oder wir machen das einfach vor Ort.

Falls die offene Bühne ohne Sicherheitscode funktioniert mache ich da auch gerne wieder mit ;-).

Gruß
Olli
Titel: Antw:50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20
Beitrag von: maat am 18. Feb 2020, 12:02:49
Der Olli und der Maat sind wohl dabei und haben auch was für die Bühne im Petto.
Titel: Antw:50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20
Beitrag von: Mick am 18. Feb 2020, 18:00:32
Na, da komme ich doch auch mal :-)
Klasse
Titel: Antw:50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20
Beitrag von: scrabble am 19. Feb 2020, 09:03:40
Super- und notiert!
Sicherheitscode für die offene Bühne?? ::)....mmmhm, eher einen Sicherheitsgurt, damit es keine Unfälle beim begeisterten "vom-Stuhl-springen" gibt....  ;D
Titel: Antw:50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20
Beitrag von: Uhu am 13. Mär 2020, 12:40:49
Habe gerade von Iso erfahren, dass er am Sonntag nicht nach Essen kommen wird. Er wird dies irgendwann nachholen.
Titel: Antw:50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20
Beitrag von: Vielsaitig am 13. Mär 2020, 14:06:39
Findet das Treffen trotzdem statt?
Titel: Antw:ABGESAGT!!! 50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20 ABGESAGT!!!
Beitrag von: scrabble am 13. Mär 2020, 19:21:24
Leider müssen wir dieses Treffen absagen; das Unperfekthaus schließt ab einschließlich Sonntag bis (zunächst) zum Ende des Monats.
Titel: Antw:ABGESAGT!!! 50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20 ABGESAGT!!!
Beitrag von: maat am 14. Mär 2020, 12:16:27
Ou, wat jammer!  >:(
Titel: Antw:ABGESAGT!!! 50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20 ABGESAGT!!!
Beitrag von: Dedel am 15. Mär 2020, 09:52:32
Ja sehr schade, aber auch sehr vernünftig.
Ich hoffe, das diese Krise bald überwunden ist und freu mich auf das nächste Treffen.
Bis dahin werde ich noch ein bischen für die offene Bühne üben.
Alles Gute an Euch alle.

Titel: Antw:ABGESAGT!!! 50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20 ABGESAGT!!!
Beitrag von: maat am 12. Sep 2020, 00:03:58
Noch ist das UPH zwar zu, aber auf der Homepage steht, dass es ab Herbst 2020 wieder aufmachen würde. Weiß jemand etwas genaueres und gibt es Ideen, wie wir solche Treffen zukünftig organisiert bekommen könnten?
Titel: Antw:ABGESAGT!!! 50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20 ABGESAGT!!!
Beitrag von: scrabble am 14. Nov 2020, 21:01:59
Stehe im Kontakt zum Unperfekt...
aber dort geht vor Januar gar nix :-\
Selbst wenn das Unperfekt-Haus wieder am Start ist, müssen wir erst mal schauen, wie sich ein Treffen dort gestalten lässt...
Im Augenblick heißt die Devise: abwarten!  :(
Titel: Antw:ABGESAGT!!! 50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20 ABGESAGT!!!
Beitrag von: ukemouse am 15. Nov 2020, 19:47:23
15.03.20?  8)
Titel: Antw:ABGESAGT!!! 50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20 ABGESAGT!!!
Beitrag von: scrabble am 18. Nov 2020, 20:54:08
Jaaaa... :(....leider!
Leider hatten wir im Jahr 2020 weder im März, noch im Juni oder im September ein Treffen...das Treffen im Dezember ist ebenfalls abgesagt ...
Ich poste erst einen neuen Treat, wenn es Hoffnung auf einen neuen Termin gibt... :-[


Titel: Antw:ABGESAGT!!! 50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20 ABGESAGT!!!
Beitrag von: maat am 27. Apr 2022, 08:08:24
So, liebe Leute - so langsam sollten wir mal wieder in die Puschen kommen  ;)
Ich hoffe sehr, dass wir dieses Jahr wieder ein Treffen zustande kriegen (jetzt ist das Coronathema ja irgendwie vorbei, nee?).
Titel: Antw:ABGESAGT!!! 50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20 ABGESAGT!!!
Beitrag von: maat am 01. Jun 2022, 17:42:19
BOAH, schade, dass hier niemand mehr reinschaut. Was ist los? Wo seid Ihr alle?? HUUHUUUUUU...!
Titel: Antw:ABGESAGT!!! 50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20 ABGESAGT!!!
Beitrag von: Dedel am 03. Jun 2022, 12:30:23
Zitat von: scrabble am 18. Nov 2020, 20:54:08

Ich poste erst einen neuen Treat, wenn es Hoffnung auf einen neuen Termin gibt... :-[


Ja, gibt es denn so gar keine Hoffnung mehr? :'(
Titel: Antw:ABGESAGT!!! 50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20 ABGESAGT!!!
Beitrag von: Uhu am 03. Jun 2022, 12:41:32
Hallo in die NRW-Ukulelentreffen-Runde,

ich habe das neue Uph getestet und festgestellt, dass sich die Rahmenbedingungen für uns leider verschlechtert haben: Wir müssen vorher die Teilnehmerzahl angeben, bekommen nur einen Raum, alle anderen Räume außerhalb der Flurflächen sind jetzt abgeschlossen und überall im Haus, auch im Wintergarten, ist Dauerbeschallung. Also kein Workshop, kein separates Spielen mehr möglich.
Eintritt jetzt 9 €, unten ist ein öffentlich zugängliches Pommes-Restaurant.

Eine Alternative ist aktuell der Ruhrpott-Ukulelen-Stammtisch, der entweder in Mülheim oder in Oberhausen stattfindet.
Titel: Antw:ABGESAGT!!! 50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20 ABGESAGT!!!
Beitrag von: Dedel am 05. Jun 2022, 22:06:06
Das klingt ja in der Tat nicht so recht überzeugend, aber danke, das Du dich drum gekümmert hast.
Ob ich den Weg nach Mühlheim oder Oberhausen finde? Ich glaub, eher nicht. Das ist mir dann doch zu weit.

LG
Dedel
Titel: Antw:ABGESAGT!!! 50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20 ABGESAGT!!!
Beitrag von: Mick am 13. Jun 2022, 21:36:17
Wie wäre eine alternative Location?
Titel: Antw:ABGESAGT!!! 50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20 ABGESAGT!!!
Beitrag von: Knasterbax am 13. Jun 2022, 23:56:43
Die Berliner treffen sich bei sommerlichem Wetter inzwischen wieder draußen. Findet Ihr dafür nicht auch einen netten Ort?

Schöne Grüße vom
Knasterbax
Titel: Antw:ABGESAGT!!! 50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20 ABGESAGT!!!
Beitrag von: maat am 15. Jun 2022, 12:22:29
Draußen wäre im Sommer ja mal lustig. Dafür böte sich vielleicht in Essen der Stadtgarten in Rüttenscheid an?
Oder vielleicht könnte man sich in der Gruga treffen und dann dort ukeln und Workshops abhalten, wo schonmal so Konzerte stattfinden. Da wäre es sogar bei schlechterem Wetter geschützt. Der Musikpavillon bietet für 1000 Leute Platz, da kämen wir doch mit zurecht?  ;D
Titel: Antw:ABGESAGT!!! 50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20 ABGESAGT!!!
Beitrag von: maat am 15. Jun 2022, 13:03:08
Es gibt im schönen Wuppertal das "Loch", wo ein Treffen, wie wir es im UPH kannten, evtl. möglich wäre. Es gibt dort eine Bar, gemütliche Sofa/ Sessel/ Lounge und auch eine ganz hervorragende Sonnenterrasse. Es gibt sogar eine Bühne. Soll ich mal nachfragen, ob ein Treffen dort möglich wäre und ob/ bzw. was es kosten würde?
Hier schonmal zum Selbergucken: https://loch-wuppertal.de/
Titel: Antw:ABGESAGT!!! 50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20 ABGESAGT!!!
Beitrag von: maat am 17. Jun 2022, 18:46:29
Verkehrsgünstig gelegen wäre es auch. Zu Fuß sind es circa 10 min. vom Hbf. Und man kommt auch mit der Schwebebahn dorthin. Haltestelle wäre dann Ohligsmühle. Mit dem Auto kommt man natürlich immer prima hin und parken ist an einem Sonntag sicher kein Problem. Soll ich Mal fragen, ob wir uns dort treffen können?

Titel: Antw:ABGESAGT!!! 50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20 ABGESAGT!!!
Beitrag von: Alohalele am 18. Jun 2022, 18:02:24
Zitat von: maat am 01. Jun 2022, 17:42:19
BOAH, schade, dass hier niemand mehr reinschaut. Was ist los? Wo seid Ihr alle?? HUUHUUUUUU...!

Ja, ich sehe es genau so... aber wenn man so etwas äussert, kann es passieren, dass man hier gesteinigt wird...

Titel: Antw:ABGESAGT!!! 50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20 ABGESAGT!!!
Beitrag von: Dedel am 18. Jun 2022, 18:41:55
@maat
prinzipiell wäre ich gern bereit auch mal nach Wuppertal zu kommen. Ist für mich, der ich aus Münster angereist komme, ungefähr genauso weit.
Allerdings weiß ich nicht, wie die Essener dazu stehen, wenn wir jetzt die Veranstaltung vom UPH einfach nach Wuppertal umleiten.
Aber, wie gesagt, ich komme gern. Dann sind wir ja schon zu zweit.
Titel: Antw:ABGESAGT!!! 50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20 ABGESAGT!!!
Beitrag von: Ukulalla am 19. Jun 2022, 03:12:59
Essen oder Wuppertal ist ist im Grunde sch...egal.
Sind für mich ca. 90 km.
Alle 3 Monate mal ein paar Kilometer zu fahren,
um nette Leute zu treffen, wäre mir das wert.
Vorausgesezt Corona verabschiedet sich.

Titel: Antw:ABGESAGT!!! 50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20 ABGESAGT!!!
Beitrag von: maat am 19. Jun 2022, 19:23:23
@Scrabble und Uhu, wie seht Ihr das? Ich will ja nicht das Treffen in Essen entführen, sondern suche nur nach einer Alternative, wenn das UPH nicht mehr in Frage kommt. Das Loch in Wuppertal könnte wirklich sehr gut passen.
Titel: Antw:ABGESAGT!!! 50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20 ABGESAGT!!!
Beitrag von: Murdock am 19. Jun 2022, 20:02:29
Uhu hat die Alternative doch schon genannt:

Zitat von: Uhu am 03. Jun 2022, 12:41:32
Eine Alternative ist aktuell der Ruhrpott-Ukulelen-Stammtisch, der entweder in Mülheim oder in Oberhausen stattfindet.

Unabhängig davon kannst Du ja trotzdem eine Veranstaltung in Wuppertal organisieren.
Titel: Antw:ABGESAGT!!! 50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20 ABGESAGT!!!
Beitrag von: Uhu am 21. Jun 2022, 08:11:22
Wenn die Location Uph gerade auf Eis liegt und die Location Loch am Horizont auftaucht, ist das aus meiner Sicht ein Zeichen von Vielfalt. Ich hoffe nicht, dass dadurch bei irgendwem der Eindruck entsteht, dass die Wuppertaler damit den Essenern etwas wegnehmen.
Der Ruhrpottstammtisch ist gerade in der Sommerpause, aber danach geht's weiter mit Mülheim und Oberhausen und vielleicht der einen oder anderen Nachbarstadt. Im Landschaftspark Nord waren wir bereits, sehr zu empfehlen und Corona ist dort draußen kein Thema.

Titel: Antw:ABGESAGT!!! 50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20 ABGESAGT!!!
Beitrag von: Meike am 21. Jun 2022, 10:52:45
Hallo zusammen,
auch wenn ich lange abgetaucht war und nur still mitgelesen habe, fände ich es schön, mal wieder an einem Treffen teilzunehmen! Ich vermisse das wohl. Draußen an der frischen Luft wäre ganz toll :) auch wenn es dann leider ziemlich vom Wetter abhängig ist. Drinnen wäre es mir einfach zu heikel durch Corona. :-[
Da es ja normalerweise auch nur alle drei Monate stattfindet, bin ich beim Ort flexibel. Der Landschaftspark ist eine super Idee.
Viele Grüße!
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev