Ukulelenboard

Ukulelenboard => Alles was sonst noch anfällt => Thema gestartet von: Knasterbax am 28. Nov 2020, 18:36:44

Titel: Benutzerkonten auf Windows 10
Beitrag von: Knasterbax am 28. Nov 2020, 18:36:44
Guten Abend Gemeinde,

hier mal wieder eine völlig un-ukologische Frage nicht aus dem Fahrrad-, sondern aus dem PC-Bereich:

Ich habe gerade ein neues Notebook (mit Windows 10 Home) eingerichtet mit einer System- und einer Datenpartition.
An lokalen (nicht Microsoft!-)Konten habe ich angelegt: ein Admin-Konto, eins zum Surfen, und eins für Frollein Tochter.

Auf der Daten-Partition gibt es derzeit zwei Unterordner: Papas Daten und Tochters Daten.
Wenn wir uns in unseren jeweiligen Konten anmelden, können wir beide auf die Daten des jeweils anderen zugreifen.

Das möchte ich gerne ändern: Wenn ich mich anmelde, möchte ich gerne nur meine Daten sehen; wenn Tochter sich anmeldet, soll sie auch nur auf ihre Daten zugreifen können.

Wie krieg ich das hin?

Für kundigen Rat dankt wie immer der
Knasterbax
Titel: Antw:Benutzerkonten auf Windows 10
Beitrag von: allesUkeoderwas am 28. Nov 2020, 19:08:51
Als Admin einloggen, dann Rechtsklick auf gewünschten Ordner, Eigenschaften, Sicherheit, ...

Wenn de nich klarkommst, dann kiekste hier...
https://www.youtube.com/watch?v=dfzs6bdeEs0
Titel: Antw:Benutzerkonten auf Windows 10
Beitrag von: Knasterbax am 28. Nov 2020, 21:02:55
Kam klar dank Viecho - danke, Jogi!
8)
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev