Blogspot

Begonnen von -Jens-, 14. Sep 2011, 23:52:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (18 Antworten, 2.926 Aufrufe)

-Jens-

Animiert durch den Blog von Ukelaila (http://ukelaila.blogspot.com/), und weil ich gerade Urlaub und offensichtlich viel Zeit habe, habe ich mich entschlossen, meine Ukulelengeschichte schriftlich ein wenig Revue passieren zu lassen und zu dokumentieren.

Wer also auch zuviel Zeit hat oder sich für derartige kleine Geschichten interessiert, sei hiermit herzlich eingeladen zum lesen:
http://jukebox661.blogspot.com/

Macht sonst noch jemand hier so Zeug?

Hartmut (Jannis)

Sehr interessant, bitte weitermachen!  :-)

Dieter

Gruss Dieter

Guchot

#3
Zitat von: -Jens-...Macht sonst noch jemand hier so Zeug?

Ja, ich. Siehe Signatur ;)

http://guchot.blogspot.com

[Edit]Nicht wundern wenn jemand bei mir auf den Blog geht. Da kommt eine Abfrage nach Volljährigkeit. Das ist weil ichauch meine Fotoarbeiten da noch veröffentliche. Ist zwar keine Pornographie, aber doch teilweise nackte Haut und ich will ja nicht das einer tot vorm Monitor umkippt ;)[Edit off]

Rena

Ich find\'s auch sehr interessant! Habe gleich die ersten Beiträge durchgelesen und auf diesem Wege erfahren, daß Du auch mal eine Stagg US60S hattest und Iz bei euch in der Familie jetzt sicher nicht mehr \"der Dicke mit der Kindergitarre\" ist  :mrgreen:

skiffle

Bin nun gern Leser. Dein Blog wird bestimmt vielen Mut machen, zu beginnen und fortzufahren mit dem Ukulelespiel. Mach also bitte weiter mit dem Geschichtenerzählen. ;)

Uhu

Ich lese gerne mit! \"So Zeug\" wie Geschichten schreiben mache ich auch, allerdings veröffentliche ich nichts in einem Blog, sondern es erscheint ganz traditionell zwischen Buchdeckeln.

Gruß vom Uhu

-Jens-

Ist ja echt reizend :) Ich bin zwar weder Geschichtenschreiber noch Erzähler, aber es gibt für vieles ein \"erstes Mal\". Wo es hinführt oder wie es sich entwickelt wird sich zeigen. Im Prinzip ist der gesponnene Gedanke, eine Art Tagebuch öffentlich zu führen, ja ziemlich pervers. Dennoch wird es ja erstmal meine youtube und Ukulelengeschichte, und im Moment freue ich mich über euer Interesse. Lieben Dank dafür :)

skiffle

Den Grad des \"perversen\" hat ja immer der Autor im wahrsten Sinne des Wortes in der Hand. Fakt ist, Geschichten werden gern gelesen,
wenn sich der Leser darin wieder finden kann und wenn selbige lebendig aufgeschrieben sind.
Das Wort authentisch mag ich nicht mehr leiden. Würde es aber am besten treffen.
Mit etwas Glück gibt es auch \"Mutige\" die Kommentare schreiben und schon entsteht die Möglichkeit eines Dialoges
mit einer sich entwickelnden Leserschaft, den man selbst als Blogger manipulieren kann, darf und sollte.
Oder?

Ich finde die Lektüre von Blogs immer noch wesentlich interessanter, als das flüchtige und meist doch eher nur hinweisende
Klicken bei/in facebook. Auch das Stöbern und Entdecken auf einem Blog hat eine individuellere Qualität.
Oft helfen übersichtlich und sorgfältig gewählte und gesetzte Links auch weiter, um den Kontext des Textes und die Welt des Autors besser zu erkennen.
Glücklicherweise ist es heute auch für computertechnisch Ungelenke leicht, einen Blog zu gestalten und zu posten.
Vielleicht löst ja Dein Blog, Jens, bei den Ukulelisten vergleichbare Aktivitäten aus.
Ich jedenfalls, bin so ein stets neugieriger Blogleser!

Mr-Uke

Die Kostem Harmonists auch: http://harmonists.wordpress.com/
Nutzen das aber eher für Statusmeldungen, Ankündigungen, etc. Aber wer Lust hat, kann ja mal reinschauen.
Trotz Livepause, wird da immer wieder mal was drinstehen.

-Jens-

-LOL- 100 Seitenaufrufe am Tag? Und ich dachte, ich wär der einzige, der das liest :D

Mr-Uke

nicht zu früh freuen, Tag 1 ist nicht Tag 10, ..... sagt die Erfahrung ;-)
Aber gib ruhig weiter Gas, ich schau immer wieder mal rein.

-Jens-

Ne, klar, ist doch ganz normal. Alles Neue ist toll, nach einigen Tagen hat es sich wieder gelegt. Und aus den Tagebüchern werden Wochen- und Monatsbücher. Eigentlich mit allem so, Spielzeug, youtube-Videos, Liebhabern etc etc ;)

Jan

Sehr schön, dein Blog gefällt mir ausgesprochen gut.

Aber was ist am Bloggen pervers? Für mich ist das vergleichbar mit einer Kolumne in einer Zeitschrift, manche interessierts und sie lesen sie, andere lassen sie aus. Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass es perverse Blogs gibt.

Hat wer einen Link? :)

lelopa

Zitat von: -Jens-Eigentlich mit allem so, Spielzeug, youtube-Videos, Liebhabern etc etc ;)

....und manchmal bei Einigen auch mit Ukulelen. ;)
 Eines der Phänomene die UAS begleiten!