capella 8

Begonnen von wonbei, 11. Apr 2020, 16:30:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 742 Aufrufe)

wonbei

Hallo zusammen,

ich hab mir neu das Notenschreibprogramm Capella 8.0 installiert (ich habe vorher Capella 2004 benutzt).
Bei beiden ist das Plugin "Guitarrero" installiert, mit dem man Tabulaturen für Gitarre etc. erzeugen kann.
Ukulele ist nicht vorgesehen, man kann aber neue Stimmungen anlegen.
Ich habe es bisher nicht geschafft für die Ukulele, und bei der neuen Version ist es kein Deut besser
(oder ich bin zu blöd dazu).
Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir helfen, die richtige Einstellung zu finden.
Verzweifelte Grüße und frohe Ostern euch allen
Thomas aus Mannheim
gefangen von der Ukulele

Andreas Fischer

Mein Rat: Musescore
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"