Online-Playalong am 16. April 2020 mit Leisa vom UOGB

Begonnen von Uhu, 16. Apr 2020, 18:17:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.303 Aufrufe)

Uhu

Für Kurzentschlossene: Auf YouTube bietet Leisa vom UOGB heute ab 20 Uhr ein Event zum Mitspielen an. Bemerkenswert finde ich die 44 ,,Daumen hoch"-Bekundungen (und null Daumen nach unten), bevor der erste Ton zu hören ist.

Wer über einen eigenen YT-Kanal verfügt, kann sich per Livechat an der Veranstaltung diskutierend und grüßend beteiligen. Ansonsten: Mit Ukulele auf dem heimischen Sofa Platz nehmen und mitspielen.

https://youtu.be/l5-Sx9H3OQU

Buhnenhuper

Also, die Quasselstrippe hätte besser Mundharmonika spielen sollen.
War ja einbischen unterhaltsam, aber wirklich was gelernt habe ich nicht.

Hat irgendjemand das Picking Pattern von Freight Train verstanden?

Uhu

Die Technik ist auch als Travis Picking bekannt, guck dir am besten YouTube-Tutorials dazu an.

UkeBarbara

Ich fands schön und sehr charmant. Es ist - wie sie ja auch sagte - ein Playalong bei dem alle einfach ein bisschen Spaß haben sollen.

Für immer Punk

#4
Keine Ahnung, was Travis Picking ist, aber ich habe das so hingekriegt (die leeren Saiten mit dem Daumen):

A ----3-------3-3------3-------3-3-|
E --------0----------------0-------|
C ---------------------------------|
G 0----------------0---------------|

[Edit], laut Videodemonstration denn also so:

A 3-----------0---|3-----------0---|
E ----0---------0-|----0---------0-|
C 0-------0-------|0-------0-------|
G ----------------|----------------|




Buhnenhuper

A——M——————-
E————I—————
C———t—————-
G—t———————-

- vielleicht so?

UkeBarbara

Zitat von: Buhnenhuper am 16. Apr 2020, 20:46:59
Hat irgendjemand das Picking Pattern von Freight Train verstanden?
Die Frage wurde offenbar häufiger gestellt, denn Leisa hat es noch mal für uns alle sauber aufgeschrieben und demonstriert, inkl. Slow Motion