Das Lied das "jeder" kennt - und "Spiel mal was"

Begonnen von Andreas Fischer, 09. Okt 2020, 11:17:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (27 Antworten, 4.402 Aufrufe)

kiwidjango

nicht für diese Frage?????.....

wenn man Leute vom ersten Moment der Darbietung dabei haben möchte, dann doch bitte nur
allgemein, schnell abrufbares Liedgut...
zack: "über den wolken " .... bye bye love,...
Gruß aus der Werkstatt

Lucky _uke

Zitat von: ukelars am 10. Okt 2020, 07:41:04
Jemand hört dir einige Zeit zu und sagt dann: "Spiel mal was Schönes".

Passt nicht ganz, aber dann doch wieder... Meine Mutter zu meinen Saxophon-Aktivitäten:
"Mein Sohn spielt Saxophon. Meistens Jazz. Aber er kann auch schön spielen"   :o

Grüße,

Luky _uke (formerly Lucky _ax)

hilli2

#17
Da ich nicht so viel auswendig kann spiele ich das, was ich auswendig kann. Das ist:

This is the life von Amy McDonald.

Und das Lied, das jeder kennt (und von dem jeder genervt ist), das aber im Prinzip jeder spielen kann:

Country Roads....

und was ich auf gar keinen Fall spiele:

Atemlos!!!
***Music was my first love...***

hilli2

Zitat von: Bebopalula am 09. Okt 2020, 17:46:30
"Möwen sind böse"

Der Titel ist bei uns zu Hause zum geflügelten Wort geworden!!!  ;D
***Music was my first love...***

Tuke

Zitat von: hilli2 am 17. Mär 2021, 21:21:00

Country Roads....


:) :) :)
(Insider-Witz, sorry)

Schöne Grüße aus Hamburg, liebe Hilli!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

hilli2

Zitat von: Tuke am 17. Mär 2021, 22:18:46
Zitat von: hilli2 am 17. Mär 2021, 21:21:00

Country Roads....


:) :) :)
(Insider-Witz, sorry)

Schöne Grüße aus Hamburg, liebe Hilli!

Rate mal, an wen ich denken musste, als ich das geschrieben habe  ;D

Ganz liebe Grüße an Dich und Deine Frau!!
***Music was my first love...***

Tuke

Ein Blues in C läuft gut + "Die Wohnung nebenan" des Hamburger Musikers & Autors Roland Prakken
thematisiert das Ukulelespiel selbstironisch.
Ein idealer Spielmalwas-Song, finde ich; gemäß der Einstiegsfrage von Andreas aber natürlich kein Mitsing-Angebot.

(Man darf das übrigens auch langsamer singen  :D )



https://www.youtube.com/watch?v=O9h1hilmujg
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

ukelmann

Wie geschrieben, kommt "Die Wohnung nebenan" ganz gut an. Ist ja nah am realen Leben ;).
Im hiesigen Land wird übrigens überraschenderweise auch Deutschsprachiges geschätzt, wie zuvor genannt "Über den Wolken". Was "als" schön bezeichnet wird, ist oft das, was mitgesungen werden kann (und hängt stark vom Alter ab). Daher würde ich auch diese "Gassenhauer" empfehlen:
- Heute hier, morgen dort
- Marmor, Stein und Eisen bricht
- Ein Bett im Kornfeld
- Auf der Reeperbahn
- Die Gedanken sind frei
- Es gibt kein Bier auf Hawaii
- Griechischer Wein
- Hoch auf dem gelben Wagen
- Im Wagen vor mir
- Aber bitte mit Sahne
- Mit 66 Jahren fängt das Leben an
- Pack die Badehose ein
- Seemann
- Wann wird's mal wieder richtig Sommer
- Zwei kleine Italiener
- Du kannst nicht immer 17 sein.
- Die Affen rasen durch den Wald (ja, meine Senior-Sängerinnen wollen das)

Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Bebopalula

@tuke: Klasse 8)
@hilli2: Freue mich, irgendwann mal wieder "This is the life" in live von dir zu hören! :)
@ukelmann: Prima Auflistung! Hier in Bremen kommt "Marina" :D auch immer gut!
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

hilli2

Zitat von: Bebopalula am 18. Mär 2021, 18:06:18
@hilli2: Freue mich, irgendwann mal wieder "This is the life" in live von dir zu hören! :)

Ich freue mich darauf, wenn wir alle endlich wieder gemeinsam Musik machen dürfen. Wenn das erlaubt ist, komme ich auf jeden Fall auch nach Bremen!!!
***Music was my first love...***

Fischkopp

#25
Zitat von: hilli2 am 18. Mär 2021, 22:12:31
Zitat von: Bebopalula am 18. Mär 2021, 18:06:18
@hilli2: Freue mich, irgendwann mal wieder "This is the life" in live von dir zu hören! :)

Ich freue mich darauf, wenn wir alle endlich wieder gemeinsam Musik machen dürfen. Wenn das erlaubt ist, komme ich auf jeden Fall auch nach Bremen!!!
Und da spielen wir zusammen "This is the life".  Hoffentlich bald einmal wieder!

https://www.youtube.com/watch?v=oTLUnpAlXaA
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

hilli2

Zitat von: Fischkopp am 19. Mär 2021, 09:01:41
Zitat von: hilli2 am 18. Mär 2021, 22:12:31
Zitat von: Bebopalula am 18. Mär 2021, 18:06:18
@hilli2: Freue mich, irgendwann mal wieder "This is the life" in live von dir zu hören! :)

Ich freue mich darauf, wenn wir alle endlich wieder gemeinsam Musik machen dürfen. Wenn das erlaubt ist, komme ich auf jeden Fall auch nach Bremen!!!
Und da spielen wir zusammen "This is the life".  Hoffentlich bald einmal wieder!

https://www.youtube.com/watch?v=oTLUnpAlXaA

sofort!!! (bei der Aufnahme war ich glaub ich auf einem Ohr noch halbtaub...)
***Music was my first love...***

Halfsnoopy

Ein Kompliment von den Sportfreunden Stiller  ;)