Koffer für Pineapple - Brüko

Begonnen von hilli2, 02. Nov 2020, 19:59:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (18 Antworten, 2.502 Aufrufe)

hilli2

Hallo!

Weiß jemand, ob es einen Koffer gibt, in die die Pineapple - Brüko passt?

DANKE!
***Music was my first love...***

Bugle

Es gibt von der Fa. Boston einen rechteckigen Ukulelekoffer; da würde sie wahrscheinlich reinpassen.

Guckst Du hier: https://www.musik-dressler.de/Boston-Koffer-Sopran-Ukulele-Holz-Rechteck

hilli2

Hi Bugle,

danke!

Aber hält eine Ukulele in einem solchen Koffer denn gut? Die ist ja nicht rundherum gut abgepolstert.

Kristina
***Music was my first love...***

Ludwig.

Zitat von: Bugle am 02. Nov 2020, 21:27:21
Es gibt von der Fa. Boston einen rechteckigen Ukulelekoffer; da würde sie wahrscheinlich reinpassen.

Guckst Du hier: https://www.musik-dressler.de/Boston-Koffer-Sopran-Ukulele-Holz-Rechteck

Genau diesen Koffer habe ich vor kurzem für meine Vita-Uke gekauft; theoretisch passt sie rein. Da der Koffer aber fast kein/e "Füllmaterial"/Polsterung hat, habe ich mich doch für einen gut gepolsterten Konzertkoffer entschieden.

@Kristina: Wenn du ihn trotzdem haben möchtest, gebe ich ihn gern für 30 € ab. (Verschicken könnte ich allerdings erst in 1, 2 Wochen.)

hilli2

Hallo Ludwig,

das, was du beschreibst (nicht ausreichende Polsterung) ist das, was ich auch befürchte. Ich möchte die Ukulele gern sicher transportieren können - und dazu gehört eine dicke Polsterung in einem Koffer.

Daher: Danke für dein Angebot, aber ich glaub, der Koffer passt nicht für mich...
***Music was my first love...***

TooOldForRockNRoll

Kristina, der Koffer von Ohana, das Sopran Pineapple Ukulele Case UCP-21, könnte passen. Zumindest wenn ich die Maße auf der Brüko-Seite zugrundelege und mit den Innenmaßen meines Koffers vergleiche. Bei Ukesupply bekommst du den, vielleicht sogar "zur Probe".
Music is my best friend

hilli2

Hallo Peter,

danke - aber ich glaube, die Pineapple ist eine Sopran - Longneck. Ich mess das aber noch mal aus.
***Music was my first love...***

Bugle

Kristina, mir fällt gerade ein dass ich noch so einen Reißverschlußkoffer habe, wo ich meine Longneck-Brüko mit transportiere. Der hat eine Ausformung die auch für Pineapple passt. Ich schau morgen mal nach und mach ein Foto davon.

Kat

#8
Hallo Kristina!

Geht es Euch allen gut? Kommt Ihr gut über Scheiße Corona?

Meine Koaloha Pineapple kam in einem Stagg-Lightcase.





Das ist zwar leicht, aber gut gemacht und solide. Gibt es mit zahlreichen anderen Brandings und überall, z.B. auch beim großen T:

https://www.thomann.de/de/rockcase_ukulele_softlightcase_rc20850b.htm

Auf dem Foto kann man das nicht so gut sehen, aber der ist innen nach Standard-Ukulelenform ausgeformt. Die Koaloha passt da gut rein. Da wackelt auch nix und es gibt ein Klettband zum Fixieren des Halses. Aber wenn die Brüko breiter ist, kann es knapp werden.

Aber beim großen T kann man ja ausprobieren und ggf. zurückschicken, wenn's nicht passt.....

Liebe Grüße in den Norden!

hilli2

#9
Hallo Wulf, schön, von Dir zu hören ;)

Ich glaube, die Brüko ist zum Hals hin breiter als die Koaloha.

Die Brüko ist ca. 58 cm lang und an der breitesten Stelle 18 cm breit.

Wie füge ich ein Bild ein? Dann würde ich mal ein Foto der Brüko im Vergleich mit einer Kala zeigen. Kann das nur über einen Link:

https://ibb.co/RC6fZVJ
***Music was my first love...***

hilli2

Zitat von: Bugle am 02. Nov 2020, 23:23:25
Kristina, mir fällt gerade ein dass ich noch so einen Reißverschlußkoffer habe, wo ich meine Longneck-Brüko mit transportiere. Der hat eine Ausformung die auch für Pineapple passt. Ich schau morgen mal nach und mach ein Foto davon.

Das wäre super!!! Danke!
***Music was my first love...***

TooOldForRockNRoll

Zitat von: hilli2 am 03. Nov 2020, 10:00:21

Die Brüko ist ca. 58 cm lang und an der breitesten Stelle 18 cm breit.



Dann hast du tatsächlich die Longneck. Die normale Brüko Pineapple Sopran müsste fast noch besser in meinen Ohana Koffer passen als meine DJ Morgan Pineapple, da brauche ich immer ein kleines Schaumstoffstück damit sie längenmäßig nicht hin- und her rutscht. Bei der normalen Brüko Pineapple Sopran wäre in der Länge 1/2 cm Luft, in der Breite würde sie wahrscheinlich perfekt passen. Aber da eine Ukulele wenig eckig ist müsste man es schon probieren.  ;)

Was dir jetzt natürlich nichts nützt, aber vielleicht gibt es ja Mitleser die einen Koffer für die normale Pineapple suchen.

Gruß
Peter
Music is my best friend

Bugle

Hier sind die versprochenen Fotos. Die Longneck passt saugend hinein. Meine ist 3/4 hoch, hat ein Bäuchlein und ist gute 57,5cm lang.



hilli2

"saugend"? ???

DEN Koffer brauch ich ;)

Was kostet der denn?
***Music was my first love...***

HEiDi

Zitat von: hilli2 am 03. Nov 2020, 13:01:12
"saugend"? ???

Hihi, ich hab direkt "saugut" gelesen, ohne es zu merken.
Vielleicht meinte Volker das ...?  :)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup