Autor Thema: Benutzerkonten auf Windows 10  (Gelesen 233 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Knasterbax

  • Mitglied
  • Beiträge: 3634
Benutzerkonten auf Windows 10
« am: 11/28/20 ,November, 2020, 18:36:44 »
Guten Abend Gemeinde,

hier mal wieder eine völlig un-ukologische Frage nicht aus dem Fahrrad-, sondern aus dem PC-Bereich:

Ich habe gerade ein neues Notebook (mit Windows 10 Home) eingerichtet mit einer System- und einer Datenpartition.
An lokalen (nicht Microsoft!-)Konten habe ich angelegt: ein Admin-Konto, eins zum Surfen, und eins für Frollein Tochter.

Auf der Daten-Partition gibt es derzeit zwei Unterordner: Papas Daten und Tochters Daten.
Wenn wir uns in unseren jeweiligen Konten anmelden, können wir beide auf die Daten des jeweils anderen zugreifen.

Das möchte ich gerne ändern: Wenn ich mich anmelde, möchte ich gerne nur meine Daten sehen; wenn Tochter sich anmeldet, soll sie auch nur auf ihre Daten zugreifen können.

Wie krieg ich das hin?

Für kundigen Rat dankt wie immer der
Knasterbax
"Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben." (skiffle)

Offline allesUkeoderwas

  • Mitglied
  • Beiträge: 7209
  • Jeder fängt mal klein an
Antw:Benutzerkonten auf Windows 10
« Antwort #1 am: 11/28/20 ,November, 2020, 19:08:51 »
Als Admin einloggen, dann Rechtsklick auf gewünschten Ordner, Eigenschaften, Sicherheit, ...

Wenn de nich klarkommst, dann kiekste hier...
https://www.youtube.com/watch?v=dfzs6bdeEs0
Ukulelen: Nur Schrott

Offline Knasterbax

  • Mitglied
  • Beiträge: 3634
Antw:Benutzerkonten auf Windows 10
« Antwort #2 am: 11/28/20 ,November, 2020, 21:02:55 »
Kam klar dank Viecho - danke, Jogi!
 8)
"Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben." (skiffle)