Uke-Galerie: Multimedia-Probleme mit Firefox

Begonnen von Henk, 22. Mär 2007, 22:12:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (24 Antworten, 7.168 Aufrufe)

Henk

Unter \"Extras\" - \"Einstellungen\" - Reiter \"Inhalt\" ganz unten \"Dateitypen -> verwalten\"
Da gibts eine Liste. Steht da bei Dir z.B. irgendwo \"mp3\"? Und wenn ja, was steht dabei?
Danke Dir!

wwelti

#16
Hi Henk,
Da sind 2 Einträge für MP3 (?), bei beiden steht: \"Öffnen mit QuickTime Plugin 7.1.3\"

Henk

Danke! Das hilft bestimmt (vielleicht ;) )! Da mache ich mich jetzt mal auf die Suche.

Henk

Dank eines Denkanstoßes von wwelti bin ich nun einen Schritt weiter. Quicktime übernimmt wieder das Abspielen von mp3-Dateien im Browser. So wie es sein sollte. Aus irgendwelchen Gründen gab es in der Firefox-Dateiverwaltung keinen Eintrag für mp3. Wieso? Woher soll ich das wissen. Egal, ich habe dann da das Quicktime-PlugIn installiert und schon konnte ich wieder lecker Musik im Browser hören.

...Nur leider nicht in der Galerie. Und ich weiß nicht warum. Das ist nicht gut. Nein Nein.

Olle

#19
Moin

hatte auch ein paar probleme mit FireFox und WMP.

Mir haben diese Links :Wissenswertes zu Plugins im Firefox
und ins besondere dieser Forenbeitrag Step-By-Step Guide: Embedded Windows Media in Firefox
weitergeholfen.

Edit:
@Nanja:
Es gibt ein paar Plugins fürs externe Abspielen:
z.B.
MediaPlayerConnectivity
MediaWrap
Launchy
leider kann ich nichts zu Mackompaktibilität (OMG :shock: wortsalat) sagen.

Henk

Das hört sich gut an! Werde ich bald mal ausprobieren. Danke!

Henk

#21
Leute. Ich bin verwirrt.

Die Files in der Galerie funktionieren jetzt bestens.

Und ich habe seit gestern NIX gemacht. NICHTS!

Naja, ich bedanke mich natürlich bei allen, die mir in den letzten Tagen dabei geholfen haben, das Problem in den Griff zu kriegen. Eure Tipps waren sehr gut. Und die Galerie hat es sich ja nochmal überlegt ;)

UkeDude

Vielleicht musste er einfach nur nochmal hochfahren....  :mrgreen:

Henk

Möglich ist das ;)
Aber unwahrscheinlich, weil ich nach dem letzten Hochfahren gestern auch nix gemacht habe ;)

Auf jeden Fall wird die Wunderheilung meines Firefox als eins der größten Rätsel in die Geschichte der Menschheit eingehen. Oder auch nicht.

Olle

Du weist doch wie das ist:

Gerät funktioniert nicht -> aufschrauben -> Bier trinken -> schlau gucken -> zuschrauben -> FUNKTIONIERT!

wunder der technik^^