Aquila Saiten richtig aufziehen?

Begonnen von bernie49, 22. Nov 2014, 01:05:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 5.351 Aufrufe)

bernie49

Zitat von: stephanHWEs ist ja kein Problem, sich von Pyramid entsprechende Flatwound-Saiten herstellen zu lassen. Der Preis dafür entspricht ungefähr dem von hochwertigen Basssaiten. Wenn es also ein dringender Herzenswunsch ist, so lässt er sich leicht erfüllen. Man sollte sich jedoch bezüglich des klanglichen Ergebnisses keinen Illusionen hingeben. Geschliffene Saiten von derart kurzer Länge sind dumpf, haben wenig Sustain, insbesondere die E-Saite ist besonders problematisch. Schlecht definierte Töne in den unteren Lagen. Wenn ich mich recht erinnere hat Pyramid selbst dem Kollegen Guchot von geschliffenen Saiten auf der kurzen Mensur abgeraten.
Also werde ich vorerst Abstand nehmen von den extra gefertigten Pyramid Flats, wenn selbst die Firma davon abrät. Auch wäre mir der Preis von ca. 40 € (?) zu hoch für ein Experiment, das wahrscheinlich nicht zufriedenstellt.

Wenn mir die Thunderguts irgendwann nicht mehr gefallen, versuche ich es dann mit den Silver Rumblers, die hier schon bereitliegen.

Leider ist meine Frage noch nicht beantwortet: Wer spielt die Silver Rumblers oder hat Erfahrungen damit?

stephanHW

Einige der U-Bass relevanten Themen verstecken sich noch im Bereich `Ukulelen´ oder `Andere Instrumente´, da der Bereich `U-Bass´ ja ein recht junger ist und es unmöglich war, alle wichtigen Beiträge zum Thema aufzustöbern und hier zusammenzufassen.
So auch dieser Beitrag von Jogi, den die Moderatoren eventuell tatsächlich noch hierher verschieben könnten, der ist ja sehr interessant und immer aktuell bzw. zu aktualisieren:

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=17320

bernie49

Danke für den Link, genau so einen Beitrag hatte ich gesucht!