Holz

Begonnen von F L O, 09. Dez 2014, 22:35:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.023 Aufrufe)

F L O

Moin moin,
Ich brauche Holz mit einer möglichst schonen Maserung (hat zwar nichts mit ukulelen zu tun aber vielleicht kennt ihr ja was) und zwar bräuchte ich ca einen halben quadratmeter in ca. 3mm stärke.
Kennt vielleicht jemand einen shop, bei dem man sowas bekommt.

Allerbeste Grüße, Flo

TLab3000

Hallo Flo,

ich kaufe normalerweise bei Hobbyholz, aber die haben die Größe nicht.
Hier gibt\'s eher etwas: http://www.edelholzshop.de/. Da habe ich auch schon gekauft und war zufrieden. Ein paar Sachen gibt es dort auch mit 3mm.

Wofür brauchst du überhaupt 3mm dickes Holz? Am ehesten findest du das etwas bei den Furnierhändlern in günstiger und größer. Einfach mal nach \"3mm Furnier\" suchen, da kommt so einiges, zum Beispiel:
http://www.edelholzverkauf.de/Furniere-Saegefurniere:::104.html - mit dem ich allerdings keine Erfahrung habe.

Gruß

Timo

F L O

#2
Erstmal vielen Dank für die Antwort :) Ich bin Soldat und habe mir zu Weihnachten ein nettes taktisches Einhandmesser (wens interessiert ein Pohl-Force a2) grekauft und möchte die etwas \"billig\" wirkenden schwarzen plastikgriffschalen gegen hölzerne austauschen.

hinnerk

Hallo FLO, jetzt wo Du konkret den Zweck nennst, wie wäre es mit  www.mehr-als-werkzeug.de , die bieten direkt Material für Griffschalen an. Bei Instrumentenbauern in der Region findest Du auch evtl. jemanden der Dir dekoratives und zweckdienliches Holz anbieten kann. Vor ungefähr einem Jahr hatte ich ausgemistet und einen Karton voller Edelhölzern aus einer Werkstattauflösung einem Messermacher in Niedersachsen geschickt. Jetzt schade, aber es mußte raus. LG Axel