Konzert Ukulele Kaufberatung

Begonnen von Buhnenhuper, 13. Jul 2019, 23:32:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (18 Antworten, 4.423 Aufrufe)


kiwidjango

#16
..ich war in der flaschen Kategorie
Gruß aus der Werkstatt

Blackbeard

Danke für die Tips.
Ich habe nun sehr lange gesucht und zum Glück in einem Musikgeschäft eine Kai KCI-700 auf Lager gefunden. Aktuell gibt es zu diesen Modellen extreme Lieferschwierigkeiten und einige Läden bekommen erst im Januar die Lieferungen.
Zusätzlich habe ich mir auch die Aquila Red bestellt und werde diese gleich aufziehen.

Bin schon ganz gespannt auf den Klang.

Gruß
Blackbeard

Buhnenhuper

@Blackbeard

Ich kann dir leider nichts über die Kala sagen, da ich sie verschenkt  und noch nicht selber gespielt habe.

Ich spiele eine Fender Montecito mit Aqula Red Saiten, mit Low G - ein Gitarrist könnte sich vielleicht damit anfreunden.
Sie ist nicht sehr laut, hat gutes Sustain und einen warmen ausgewogenen klang.

Ich hab die Kala gekauft, weil es ein Kompromiss zwischen Preis und Qualität sein sollte, da ich nicht weiss ob meine Schwester
daran Spass hat und sie weiter spielt, da sie eben auch  Gitarre seit 2 Jahren spielt.

Ich würde auch ein höherwertiges Instrument aus Vollholz kaufen, wenn ich wüsste, dass jemand dabei bleibt, falls der Geldbeutel
es hergibt.

MfG Peter