Mikrofon für Android-Handy?

Begonnen von RedUke93, 11. Feb 2020, 22:56:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 2.941 Aufrufe)

RedUke93

Liebe Ukulelen-Freunde,
bin gerade über den Review eines ansteckbaren Shure-Mikros für das I-Phone gestoßen. Gibt es etwas vergleichbares auch für andriod-Handys? Es muss auch nicht ganz so gut wie ein Shure sein, besser als die Handy-Bordmittel würde mir auch schon reichen.

Danke für Tipps/Anregungen/Hinweise. :)

Bebopalula

https://www.youtube.com/watch?v=zHakjhyd-dg

Moin,
hier ein YT-Tipp. Nach dieser Präsentation werde ich mir jetzt auch ein Lavalier-Mikro oder ein noch besseres besorgen.
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

allesUkeoderwas

Zitat von: Bebopalula am 12. Feb 2020, 13:06:14
Nach dieser Präsentation werde ich mir jetzt auch ein Lavalier-Mikro oder ein noch besseres besorgen.

Lavalier- teils auch hochtrabend Kondensator Mikrofon genannt ist in diesem Fall nix anderes, als eine simple Elektretkapsel. Sowas gibt's ab ca. 3€ mit passendem Stecker in der Bay, da kann man sich den Adapter sparen. Im Smartphone ist übrigens selbiges schon verbaut und die schlechte Soundqualität beruht u.U. auf dem Soundship. Wenn man in der Bay nach "Kondensator Mikrofon Smartphone" o.ä. sucht wird man leicht fündig.

Die Mikrofone für iOS gehen meist auch für Android Geräte.
Einfach mal Beschreibung lesen.

Wenn man was "Vernünftiges" will, dann geht man an die USB OTG Buchse. Wird aber nicht von jedem Smartphone unterstützt...
http://www.pfitzingervoicedesign.com/field_recorder/usb_audio.html

Viel Spaß, Jogi
Ukulelen: Nur Schrott

Bebopalula

___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos