Helles Streifenhörnchen und Kaffee-Braune im Low-G

Begonnen von kiwidjango, 01. Dez 2019, 12:10:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 2.494 Aufrufe)

kiwidjango

Zwei Schönheiten aus dem Oktober-Workshop der Kloster-Ukulelen:

























Gruß aus der Werkstatt

Lagerfeuerklampfer

Wirklich wieder tolle Ergebnisse und wieder was neues (String Through Bridge), worüber ich jetzt für mein eigenes Werk nachdenken kann...

kiwidjango

Bei beiden Instrumenten machen sich die Stegkonstruktionen positiv bemerkbar. Beide Brücken liefern ein Mehr an Druck auf die Stegeinlage und somit mehr Obertöne...
Bei der Saite-Durch-Decke wird die Saite durchgesteckt und bekommt ein Ballend einer Stahlsaite angeknüpft. Selbst eine einzelne
Saite ist schnell getauscht, wenn man sich eine lange Pinzette ö. Ä. besorgt....Das Ballend rutscht auch nicht durch die Decke, wie ein zu kleingeratener
Knoten.
Gruß aus der Werkstatt

Hummel

Statt Ballends gehen auch Holzperlen, an besten die viereckigen!Habe ich bei meinen beiden Stringthroughs ausprobiert. Weiterer Vorteil neben dem Klang- durch das Gewicht rutschen die gelösten Saiten hübsch Richtung Schallloch und lassen sich gut rausfummeln. Also Saite von oben nach innen durchfädeln, Uke macht Kopfstand eingeklemmt zwischen deinen Knien, Saite so weit wie nötig aus Schallloch rausfischen mit Fingern oder Pinzette, Perle durchziehen, Knoten in Saite so dass sie nicht mehr rauskann, notfalls mit Feuerzeug nachhelfen,  dann oben am Steg hochziehen, Uke wieder in die Senkrechte oder Waagrechte, Saite oben festbömmeln.

Tuke

"Kaffee-Braune" finde ich gut.

Vielleicht nenne ich sie Lavazza!  :)
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh