Haidburg 2019 (9.08.-11.08.)

Begonnen von Caruso, 29. Sep 2018, 21:03:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (79 Antworten, 15.941 Aufrufe)

Caruso

2019 findet wieder ein Treffen in der Haidburg statt und zwar vom 9.-11. August 2019. Anreise ab 12 Uhr.
Inzwischen ist alles geklärt und um es kurz zu machen: Es läuft so und kostet soviel wie 2018, d.h. dass ich zum Pauschalpreis für Essen, Getränke und Unterkunft sorge und die einzigen feste Programmpunkte die Offene Bühne am Sonnabend und das ungewisse Wetter sind. Ansonsten lautet die Devise: freies Ukeln.

Ich möchte die Sache günstig gestalten, deswegen werde ich als Verpflegung 'Winterswijker-Frühstück'* und als warmes Essen Würstchen (fleischlich & vegetarisch) -und-Kartoffelsalat (Freitag)  bzw. Gulaschsuppe & Brokkolisuppe (Sonnabend) anbieten.
Es gibt Freitag- und Sonnabendabend warmes Essen. Sonnabend- und Sonntagmorgen Frühstück.
Zudem sorge ich für Kaffee, Bier, Saft, Cola, Fanta, Sprite und Wasser.

Die Preis sind: ab 16 Jahren/Erwachsene: 55€, darunter 25€ und sind jeweils inklusive Unterbringung (egal ob Schlafsaal, Zelt oder Wo-Mo/Wo-Wa), Essen und Getränke. Außerhalb Schlafende zahlen 45€. Bitte bringt das Geld passend mit. :)
Die Teilnehmerzahl ist auf 40 begrenzt. Mehr passen nicht in die Haidburg.

Das Foto stammt zwar aus der Zeit vor der Renovierung, aber letztlich ist es noch dasselbe Haus:

Veranstaltungsort ist die sogenannte ,,Haidburg", ein allein liegendes altes Landjugendheim im Wald. Es gibt dort ~40 Übernachtungsplätze, die meisten davon in drei Schlafsälen, ausgestattet mit sehr einfachen Holzbetten mit einfachen Matratzen. Laken und Schlafsäcke sind mitzubringen.
Das Ganze ist sehr einfach, eben im Stil eines Landjugendheims. Die Hauptwasch-/Dusch-/WC-Räume (getrennt für Frauen/Männer natürlich) sind z.B. extra von Außen zugänglich, aber es gibt auch ein Klo, das von den Schlafräumen zugänglich ist, ohne dass man das Haus verlassen muss (z.B. nachts.)
Es gibt zwei große rustikale und gemütliche Aufenthalts- und Essräume, ausgestattet mit Öfen, die die Bude ordentlich warm machen.
Es gibt die Möglichkeit, auf dem Gelände zu zelten oder mit Wohnmobil-/Wohnwagen dort Platz zu finden. In ca. 2,5 km Entfernung in Süderlügum gibt es Fremdenzimmer usw., falls man es bequemer will.

Wegbeschreibung:
Hier findet ihr die Haidburg auf Google-Maps.
1) Wenn man aus der Richtung Niebüll auf der B5 nach Süderlügum fährt, biegt man hinter der Tankstelle, die am Ortseingang liegt, rechts ab Richtung Leck. Nach ca. 2km kommt auf der linken Seite die Einfahrt zur Haidburg. Es ist nur eine schlichte, recht unauffällige, aber beschilderte Einfahrt. Der restliche Weg zur Haidburg führt ca. 200m kurvig durch den Wald.
2) Wenn man von Leck Richtung Süderlügum fährt, fährt man ca. 8km, nachdem man Leck verlassen hat, in ein kleines Waldstück hinein, in dem auf der linken Seite ein verlassenes Luftwaffenmunitionsdepot liegt. Die Einfahrt zur Haidburg kommt ca. 200m später auf der rechten Seite.

Wie gesagt: Alle Anfragen bitte hier über den Thread oder per E-Mail (im Profil - die persönliche Mitteilung hier im Board habe ich deaktiviert, weil sie sich für mich als unpraktikabel erwiesen hat.)

Caruso

#1
Anmeldungen:

Caruso ( all incl.)
Steffi (all incl.)
fitzi (all incl.)
ghostplayer (all incl.)
HEiDi (Auto/veget.)
gerald (Auto)
Fischkopp (all incl.)
Karena (außerhalb)
Klaus (außerhalb)

Ini (all incl.)
Achim (all incl.)
Kat (all incl., veg.)
peanut (all incl.)
DonUke (all incl.)
PeterW (all incl.)
Regina (all incl.)
Fuwsus (all incl.)
Vielsaitig - vorläufig
hilli2 (all incl. veg.)
IngeG (all incl.)
Reiner (all incl.)
Buhnenhuper (Sa/So)
Annie (all incl.
Ukelong (all incl.)
Kugel (all incl.)

Caruso

Da sich hier noch nix getan hat, in der letzten Zeit, muss ich mich mal erklären.
Leider gibt mein bisheriger Getränkelieferant sein Geschäft auf und nun muss ich mich erstmal neu sortieren. Dann weiß ich auch, wie es kostenmäßig weitergeht.
Prinzipiell wird sich aber nicht viel tun.

fitzi

Hallo Caruso,
dann können wir uns jetzt anmelden!
Wir freuen uns!
fitzi & ghostplayer :)

Caruso

Das freut mich sehr zu hören!
(Wie gesagt, insgesamt bleibt alles beim Alten, auch preislich sollte sich nicht viel tun. Und wenn doch, könnt ihr immer noch von der Anmeldung zurücktreten. :)  )

HEiDi

Da auch in diesem Jahr niemand in unserer Familie an diesem Wochenende 18 wird,
können wir hoffentlich auch wieder dabeisein.  8) 8)

gerald (Auto)
HEiDi (Auto/veg.)

Wir freuen uns jetzt schon darauf!  ;D ;D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Fischkopp

Da bin ich gerne wieder dabei!
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

Caruso

#7
@HEiDi und @Fischkopp: Super, freut mich sehr, dass ihr alle wieder dabei sein werdet!

Frau vom UkeKlaus

Nachdem uns letztes Jahr die Bronchitis leider an der Teilnahme gehindert hat, freuen wir uns dieses Jahr noch mehr auf die Haidburg.
Wetter egal, Essen und Trinken egal. Hauptsache, wir können dieses Jahr wieder kommen.  ;D
Wir werden außerhalb wohnen.
Vielen Dank für eure Organisation.

Klaus und Karena

Caruso

Klasse, schön, dass ihr beiden dabei seid, Karena und Klaus!

Kat

Ich melde mich jetzt auch endlich mal an.

Esse vegetarisch.
Schlafe im Auto.
Freue mich auf das Wochenende.

Gerne nehme ich wieder Mitfahrer ab Hannover mit.

Ich fahre am Freitag um 12 in H los. (Nicht später! Dann kommen wir in den Berufsverkehr ab HH und das war die letzten Jahre extrem doof.)

Am Sonntag mache ich auf dem Rückweg einen Abstecher in das Wikingermuseum nach Haithabu. Da wollte ich schon immer mal hin und dann fahren wir hinter dem Wochenendverkehr her....

Wer zu diesen Konditionen mitfahren möchte ist herzlich eingeladen! 

peanut


Caruso

@Kat und @peanut: Super! Freut mich sehr, dass Ihr dabei seid!

PeterW

#13
Könnte man sich eventuell noch für Süderlügum anmelden?
Regina und ich würden vielleicht mal ganz gerne dort teilnehmen, und dieses Jahr würde es vom Termin her passen.

Falls es einen halbwegs ebenen Stellplatz gibt, wo man ein paar Erdnägel fürs Heckzelt versenken kann
[EDIT: Hat sich erledigt...  :) und falls wir evtl. eine Nacht bei Heidi und Gerald im Vorgarten (oder Parkplatz, ohne das Heckzelt) übernachten könnten,]
dann würden wir es uns gerne für dieses Jahr vornehmen.
Und uns hiermit anmelden.  :)

Süderlügum. Toll, dass endlich mal wieder ein Treffen im Süden stattfindet.
Allerdings wäre uns der Süden Deutschlands zumindest vom Fahren her lieber als der Süden Dänemarks. Was soll's? Wir waren dort noch nie. Wir sind gespannt.
Wer ständig "das" schreibt statt "dass", den steck ich in ein Fas und mach ihn ordentlich nas! Merk dir dass! ;)

UkePapa

Ich spiele gerade mal so meine Möglichkeiten durch....

Klappt es, dass ich am Freitag in Flensburg geholt werde und Sonntag wieder gebracht?

Ich überlege mit einem Fernbus an zu reisen...