Taimane Gardner live auf ARD, Mo, 06.01.2020, 05:30 Uhr (früh)

Begonnen von Vivaldi, 05. Jan 2020, 22:56:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (29 Antworten, 5.400 Aufrufe)

Vivaldi

Taimane ist gerade in Deutschland und morgen (sehr) früh sogar auf ARD zu sehen.

https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/stars-im-moma/livemusik-taimane-gardner-100.html

... das ist nicht ganz meine Uhrzeit  ;) und ich hoffe, dass der Beitrag auch in der Mediathek zu sehen sein wird ....

Walid



http://www.ukulelentreff.de   ... finde bzw. gründe den nächsten Ukulelen-Stammtisch in deiner Umgebung!

Bebopalula

Danke für die Info. Ich versuchs heute Abend mal in der Mediathek. Taimane ist ja in der deutschen Uke-Szene wegen ihres unkonventionellen Spiel- und Präsentationsstils nicht allzu beliebt, aber ich mag sie. :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

HüpfenderFloh1976


Mick

Ich gehöre zu denen, die Sie nicht lange sehen können, aber das ist ja mein Problem. Sie ist echt eine ganz Große. Wie sie spielt und so ist schon der Hammer. Auch die Arrangements sind nicht zu verachten und das rumgehüpfe und das spielen zu verbinden, muss man auch erst mal können. Das sage ich voller Bewunderung.

allesUkeoderwas

Die Deutschen lieben Künstler,  aber sind sie dann große, erfolgreiche Stars, macht man sie genauso gern madig.

Ich find sie prima!
Eine echte Rampensau, die sich (und die Ukulele) gekonnt vermarktet!
Ukulelen: Nur Schrott

Vivaldi

Ehrlich gesagt, fand ich Taimane früher auch ein wenig "zu cool" für meinen Geschmack.

Dann durfte ich sie letztes Jahr auf dem Festival in Graz kurz persönlich kennenlernen und live erleben. Ich war in ihrem Workshop "Flamenco Strum" und sie war die einzige Dozentin (die ich selbst erlebt habe), die nicht nur Frontalunterricht machte, sondern sich wirklich die Mühe machte, zu jedem einzelnen Workshopteilnehmer zu gehen und individuell Verbesserungsvorschläge zu machen. Sie ist ein total freundlicher und offener Typ Mensch, wenn man sich mit ihr unterhält. Und ihr Livekonzert mit Band in Graz war natürlich Bombe!

Heute früh in der ARD Sendung wurde in einem Nebensatz gesagt, dass Taimane im Herbst durch Deutschland touren wird. Auf ihrer Webseite steht noch nichts konkretes, aber für mich ist das auf jeden Fall ein Grund zur Vorfreude...  :) :) :)
http://www.ukulelentreff.de   ... finde bzw. gründe den nächsten Ukulelen-Stammtisch in deiner Umgebung!

skiffle

Bei allem unanzweifelbarem Können, ich entwickle immer gleich ein gewisse Distanz, wenn mir etwas zu perfekt, artistisch und letztlich verdammt maniriert daher kommt. Teufelsgeiger*innen polarisieren meistens die Zuhörerschaft. Ich hab n Verdacht warum.
Aber ich bin voreingenommen. Komme und bleibe ich doch immer gern im Lager der Unperfekten. Das gilt für mich selbst in Gänze.
Dennoch ziehe ich vor Artist*innen gern meinen Hut. ;-)

Vivaldi

http://www.ukulelentreff.de   ... finde bzw. gründe den nächsten Ukulelen-Stammtisch in deiner Umgebung!

allesUkeoderwas

Ukulelen: Nur Schrott

kiwidjango

erst mal tief durchatmen...

Eine gut aussehende 30errin, die seit dem 5. Lebensjahr Ukulele spielt....soweit, so gut....!


Wenn einige unter uns sind, die  im zarten Alter von 5 Jahren die Ukulele erlernt haben , das Spielen und die Akkorde verinnerlichen, Spaß am Üben haben, so leben !!!! ,wie diese junge Frau,
die Möglichkeit haben, öffentlich aufzutreten, sich in Fußgängerzonen stellen, um viele Stunden dort zu spielen und Routine zu bekommen.....und dann, irgendwann die Kurve kriegen, sich mit all dem Erlernten bei Youtube zu präsentieren......ist dieser Erfolg vielen möglich!

Aber diese Inzenierung mit Blütenkranz und ein paar Flamenco-Sequenzen???????????

Gruß aus der Werkstatt

Lagerfeuerklampfer

Die Inszenierung ist eben Teil der Kunst von Taimane. Ich kann zwar auch nichts mit Wuppertaler Tanztheater anfangen, aber ich erkenne schon an, dass das Kunst ist. Mir geht es wie Mick - es wird mir schnell zuviel! Aber ehrlich gesagt das "Rumgehüpfe", "Perfektionistische" (wer kann schnellere Soli spielen) und die Selbstinszenierung geht mir bei Metal Gruppen noch schneller auf den Keks  ;)

DixieBanjoUke

Vier Wochen früher un mit nem Adventskranz auffem Kopp: das wärs gewesen.... ;D

Bebopalula

Das Beethoven-Jahr 2020 mit dieser Interpretation zu beginnen, ist schon etwas Besonderes. Etwas dumpf abzucovern ist nicht Taimanes Sache. Mir gefällt, wenn Künstler etwas crossover machen. Und dann noch mit Ukulele... :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Mick

Zitat von: Lagerfeuerklampfer am 06. Jan 2020, 17:09:58
Die Inszenierung ist eben Teil der Kunst von Taimane. Ich kann zwar auch nichts mit Wuppertaler Tanztheater anfangen, aber ich erkenne schon an, dass das Kunst ist. Mir geht es wie Mick - es wird mir schnell zuviel! Aber ehrlich gesagt das "Rumgehüpfe", "Perfektionistische" (wer kann schnellere Soli spielen) und die Selbstinszenierung geht mir bei Metal Gruppen noch schneller auf den Keks  ;)
Jetzt bin ich neugierig. Welche Metall-Gruppen meinst Du? :-)

kiwidjango

Da gibt es so ne ganz abgefahrene Combo
....ich meine irgendwas von "WMF" gehört zu haben
...deren Programm soll aber altbacken sein....vielleicht kurz vor der Insolvenz...

.aber,  wer weiß das schon bei hävie mättel....
Gruß aus der Werkstatt