Bitte um eine fachmännische Auskunft Brüko Gitarre

Begonnen von auge, 28. Feb 2018, 20:53:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.993 Aufrufe)

auge

Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich die fachmännische Hilfe benötige. Ich bin durch einen Nachlass in Besitz einer Brüko Gitarre. Sie hat 6 Saiten, meines Erachtens Stahlsaiten und hat eine Grösse von 60 x 21 cm.  Sie ist nagelneu und da ich Musik zwar gern höre, aber leider nicht spiele, wollte ich jetzt fragen ob Sie mir vielleicht helfen können. Erst dachte ich das es eine Kindergitarre sei, dann habe ich im Internet gelesen das es von dem Hersteller auch Oktavgitarren gibt. Können Sie mir vielleicht sagen, ob man dieses ausser vom Hören her auch anders feststellen kann. Ich könnte auch Fotos machen. Ich möchte hier auch niemand mit meinem laienhaften  Beitrag nerven, ich hatte nur gedacht hier kann mir vielleicht Jemand helfen. Würde mich über eine Rückinfo freuen. Grüsse Sandra

uhol

Hallo Sandra,

ja, das wird eine Brüko-Oktavgitarre sein. Die findest Du hier häufiger, nutze mal die Suchfunktion und Du wirst viele Bilder dazu finden. Die werden höchstwahrscheinlich wie deine aussehen.

Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Anke

Hallo Sandra,

erstmal herzlich willkommen hier.
Mit großer Sicherheit kann Dir die Firma Brüko eine Auskunft geben. Email mit Foto und Maßangaben genügen Herrn Pfeiffer meist für eine erste Einschätzung.

Siehe hier: www.brueko.de

Viele Grüße von Anke

Ludwig.

Hallo Sandra,

zuletzt hatte sich Old Boy eine angeschafft, schau einfach mal hier rein, da gibt es auch ein paar Bilder: http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=22158.0

Willkommen im Forum und beste Grüße!

Ludwig.