Leihukulelen - so geht es

Begonnen von Uketeufel, 05. Nov 2012, 15:37:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (172 Antworten, 49.180 Aufrufe)

Hummel

Zitat von: Hummel am 01. Aug 2018, 21:32:35
Die Ukumele Akazie Konzert ist bei mir eingetroffen, es ist aber noch nicht im Leihsystem geändert!  :)

Muss ich irgendwas machen, Eingang bestätigen?

uhol

Hi Hummel,

ja, ich glaube im System kannst Du den Eingang bestätigen.

Viele Grüße

Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Hummel

#137
Wo , ich raffe es nicht? Nun habe ich mich aus der Warteliste ausgetragen, ich Depp! Kann mir bitte jemand helfen ehe ich noch mehr Unsinn mache ?

PlastikUke

Unter Übersicht müssten eigentlich die Ukulelen angezeigt werden, die auf dem Weg zu dir sind und dort müsstest du sie als angekommen markieren können. Wenn die Ukulele nicht angezeigt wird und du auch noch in der Warteliste standest, klingt das für mich als ob der Versender sie vielleicht gar nicht als verschickt markiert hat.

Hummel

Jepp. das könnte das Problem sein. Die Uke kam sehr schnell nachdem ich mich auf die Warteliste gesetzt habe bei mir an, kein Status "versandt" im Ukeshare und auch keine Info an mich wg Trackingnr. Dann habe ich bei dem Versuch irgendwo auf eine Möglichkeit zu kommen sie als bei mir angekommen zu melden, mich auch noch versehentlich aus der Warteliste ausgetragen. Ich  dachte halt wenn ich das anklicke käme ich irgendwo zu einem Auswahlmenü.
Sie an den Nächsten auf der Warteliste weiterzuschicken wäre kein Problem, ich habe sowieso die Adresse und die E- Mail . Sollte man nicht versicherten Versand nehmen und die Tracking Nr an den Empfänger schicken?
Ich möchte aber nicht noch mehr Durcheinander. Am besten die Mods räumen das irgendwie auf und geben mir das Okay zum Weitersenden.

Hummel

Also wenn ich jetzt auf die Seite mit der Liste der Uken gehe und die Ukumele Konzert anklicke steht auf der Seite mit der Warteliste : Dem aktuellen Besitzer wird folgende Adresse angezeigt: danach meine Adresse.
Links daneben steht der Name dessen der als nächster dran ist.
Wenn ich auf die Übersicht gehe steht dass ich keine Uke habe und auf keine warte.
Übers WE komme ich sowieso zu nix und dann  warte bis ich ein ok von ukemouse habe irgendwas zu tun und mache dann genau das.

Umaneiah

Hallo ihr Lieben,

ich  habe mich schon vor ein paar Wochen für eine Leihukulele eingetragen.
Beim Vorvesitze ist diese seit 5 Monaten.
Ich habe ihm schon  eine Nachricht geschickt um zu erfragen wann er die Uke wohl auf Reisen schickt. Diese Nachricht wurde leider noch nicht beantwortet.

Habt ihr  Ideen was ich, außer mich in Geduld üben noch machen könnte?
Lieber Vorbesitzer, falls du dich hier erkennst, meld dich doch mal bei mir  :D

Umaneiah

Zitat von: Umaneiah am 06. Okt 2018, 10:14:31
...
Habt ihr  Ideen was ich, außer mich in Geduld üben noch machen könnte?
Lieber Vorbesitzer, falls du dich hier erkennst, meld dich doch mal bei mir  :D

Es gab eine Kontaktaufnahme.
Also Entwarnung! Kein  fieser Ukulelen-Behalter

Jutta

Hallo zusammen,

war längere Zeit hier nicht mehr aktiv..schäm.. Aber nun hab ich doch mal wieder die Ukulele hervorgekramt und festgestellt: irgendwie muss doch was anderes her. Vor meiner Ukulelenclubabstinenz war ich schon beim Leihsystem angemeldet und hab auch schon mehrere getestet. Nun wollte ich wieder im System nachschauen, komme aber mit meinem alten Passwort nicht mehr hinein. Hab mich also daraufhin neu registriert. Muss ich mich zwecks Freischaltung noch an jemanden wenden oder geht das automatisch?

LG und euch allen eine schöne Woche😄

ukemouse


Jutta

#145
Super, vielen Dank, hat geklappt👍

Jutta

in welchem Zeitraum sollte der Ausleiher einem neuen Interessenten antworten? Habe ihn angeschrieben vor 3 Tagen, aber leider bislang keine Reaktion. Bekommt man die Nachrichten nur innerhalb der Systems angezeigt oder geht auch eine Email an den ,,normalen" Email-Account raus?

Ukelix

es gab zumindest immer eine Benachrichtigungsmail, dass man eine Message innerhalb des Leihsystems bekommen hat.
Diese Email-Benachrichtigung landet allerdings gern mal im Spamfilter.
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Jutta

ok, danke für deine Antwort. Vom Ukulelenleiher habe ich leider immer noch nix gehört.

ukemouse

#149
Zitat von: Jutta am 17. Nov 2018, 09:08:00
in welchem Zeitraum sollte der Ausleiher einem neuen Interessenten antworten? Habe ihn angeschrieben vor 3 Tagen, aber leider bislang keine Reaktion. Bekommt man die Nachrichten nur innerhalb der Systems angezeigt oder geht auch eine Email an den ,,normalen" Email-Account raus?

Die Ukulelen dürfen bis zu 2 Monaten ausgeliehen werden, oder wenn sich bis dann kein Interessent meldet, auch länger.
Der Interessent braucht den Ausleiher normal nicht anschreiben, da man automatisch eine Mail bekommt. Natürlich muß der Ausleiher da drauf dann auch erst darauf reagieren, wenn die Ausleihzeit abgelaufen ist. Und normal wird die Uke dann einfach verschickt und die Sendungsnummer im System eingetragen.
Manchmal wird aber auch schon früher verschickt.
Nur, wenn die Ukulele ungewöhnlich lange beim Ausleiher ist, kann man ihn anschreiben. Aber normal schreiben wir den Ausleiher dann auch schon selber an und fragen nach was los ist.