5 string uke

Begonnen von Floyd Blue, 08. Sep 2011, 15:53:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (27 Antworten, 5.825 Aufrufe)

Floyd Blue

mal wieder\'n bisschen gebastelt - 5 saitige Ukulele.

Aufwand ca. 1/2 Stunde...

[size=14]Klangbeispiel[/size] - nette Akkordfolge, ich hab\'s mal Lullaby #3 genannt, ist nur \'ne Akkordfolge, also Copyright-frei


-Jens-

Sehr hübsch, und am 5. Pin kann man gleich den Gurt einhängen :)

Floyd Blue

Danke! Nee nee, -Jens- - die hat richtige Gurtknöpfe, dort wo ich sie gerne habe.

UkeDude

Das ist ne super Idee, da könnt ich auch endlich mal meine Sopran 6 String machen.  Danke, klasse Idee

hoaloha

Geniale Idee und klingt auch noch super.  :D
Ist ne tolle Akkordfolge, hast du aber warscheinlich nicht zufällig notiert - oder?

Hast du zu der High G bzw A Saite einfach eine \"Low\" dazugebastelt?

Gruß Tom

Rena

#5
Ach, die ist ja toll!

Deine Stagg Frog hat mir an der Loreley ja schon so gut gefallen, aber die hier ist ja ein richtiges Ü-Ei:

Putzig, Originell und klingt auch noch gut!

Und es ist doch auch irgendwie so logisch: Low und High G auf einer Uke  :mrgreen:

creischn

5 String, das hat was. Klingt irgendwie runder als sonst ^^

Floyd Blue

Vielen Dank!

@UkeDude: war nicht wirklich meine Idee, sondern die, eines Bandmitglieds.

@hoaloha: 1. Die Akkordfolge habe ich selbstverständlich nicht notiert, kann ich aber mal machen, allerdings ohne Zupf- bzw. Anschlagmuster. 2. Genau, zur high a noch eine low A. Für die tiefe Saite habe ich eine Konzertgitarren D-Saite genommen.

@Rena: Das ist das Schwesterchen der Stagg Frog und heißt Stagg Turtle, gleiche Baureihe.

@creischn: Ja und irgendwie noch ukelig genug. :)

Tuke

Zitat von: Floyd Bluemal wieder\'n bisschen gebastelt - 5 saitige Ukulele.
Super! Da hätte ich Lust, das mal nachzumachen...

Hast Du am Sattel und Steg zwei neue \"Einflugschneisen\" gebohrt, gesägt, oder nur eine und die vorhandene genutzt. Das kann ich nicht genau sehen.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Rena

Vom Bild her würd ich sagen: Zweiteres!

Sieht so aus, als hätte er das Low A zusätzlich zwischen High A und D gebohrt...

Floyd Blue

Nun, irgendwie habe ich beides gemacht...

Am Sattel habe ich zwei neue Kerben gefeilt und am Steg ein neues Loch gebohrt.

Tuke

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

robertschult

Klingt gut und sieht gut aus - bravo !  ;)

Gruß Robert

allesUkeoderwas

#13
Stagg\'s sind schon was tolles  :mrgreen:

Und das Schaf hat beim Fotografieren mit der Uke einfach so still gehalten ???  :shock:
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

Detailfotos:

Steg


Sattel


Kopfplatte, Rückseite


Endpin 1


Endpin2