5 string uke

Begonnen von Floyd Blue, 08. Sep 2011, 15:53:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (27 Antworten, 5.831 Aufrufe)

Floyd Blue

Und noch die Akkorde für hoaloha:


hoaloha

Schööön, danke Ralf  :D

Kai

Eben erst gesehen. Schöner Umbau und die Melodie ist auch toll!

Kees_Kop

Ich mag keine Strings, habe lieber Boxershorts!

Floyd Blue

Zitat von: Kees_KopIch mag keine Strings, habe lieber Boxershorts!

Sehr lustig... (gähn)

Mr-Uke

sehr schöne idee. Und die hatte vorher Ohren und Du hast sie wirklich angelegt? ;-)

Floyd Blue

Danke, Mr-Uke! Ja, kann man einfach austauschen bei den Staggs.

Aber mir gehen diese Billig-Wirbel aus. Gibt\'s die irgendwo supergünstig?

allesUkeoderwas

#22
Interessante Stegeinlage... Für perfekte Saitenlage der mittleren Saiten Höhenkompensiert ???

Oder sind meine Pupillen getrübt ???  :shock:

@ Kees_Kopp

Wie wär\'s mit Feinripp mit Saiten Seiten-Eingriff, ist doch viel kultiger  8)

@ Floyd

Welche Billigwirbel meinst Du ??? Die gewinkelten oder die direkten - ich bezieh die übrigens immer in China über die Bay - 4 Stck 3 € Versand kostenlos.
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

#23
Zitat von: allesUkeoderwasInteressante Stegeinlage... Für perfekte Saitenlage der mittleren Saiten Höhenkompensiert ???

Oder sind meine Pupillen getrübt ???  :shock:

...

Welche Billigwirbel meinst Du ??? Die gewinkelten oder die direkten - ich bezieh die übrigens immer in China über die Bay


Deine Pupillen sind dann wohl getrübt. ;) Ist nix höhenkompensiert, kommt möglicherweise durch die Perspektive.

Die direkten natürlich!!! Wird mir aber über Ebay auf Dauer zu teuer, weil die dann mehr kosten, als die Uken selbst. :roll:  :mrgreen:

UliS

Zitat von: Floyd Blue@UkeDude: war nicht wirklich meine Idee, sondern die, eines Bandmitglieds.
Naja, diese Idee hatten wohl auch bereits andere.

In Tenorgröße kann man das fertig als \"Ohana TK-35G-5\" von der Ukulelenindustrie
kaufen. Hier sind 2 Reviews von Ken Middleton:
http://www.youtube.com/watch?v=JdWTlSrep_o
http://www.youtube.com/watch?v=OFKBAAxfSfM

(Es ist übrigens nicht die gleiche Uke in beiden Videos, achtet auf die Kopfplatte)

Mit 300,- US-$ ist sie allerdings in einem ganz anderen Preissegment als
Floyd Blues Lösung.   ;)

allesUkeoderwas

Zitat von: Floyd BlueDie direkten natürlich!!! Wird mir aber über Ebay auf Dauer zu teuer, weil die dann mehr kosten, als die Uken selbst. :roll:  :mrgreen:

4 Stck 3 € Versand kostenlos geht doch gerade so...

Ich hab übrigens das gleiche Problem und benutze daher veredelte Billig-Winkeltuner.
Hab ein Säckchen  Führungsbuchsen für E-Gitarrentuner gekauft. Damit werden die Tuner richtig präzise.
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

Zitat von: UliS
Zitat von: Floyd Blue@UkeDude: war nicht wirklich meine Idee, sondern die, eines Bandmitglieds.
Naja, diese Idee hatten wohl auch bereits andere.

...

Mit 300,- US-$ ist sie allerdings in einem ganz anderen Preissegment als
Floyd Blues Lösung.   ;)

Jepp, die Idee ist nicht neu. Es war also nicht die Idee des besagten Bandmitgliedes, dieses hat es nur mir gegenüber geäußert. Es tauchen aber zur Zeit mehr und mehr solcher Teile auf. Im Ukulele Cosmos hat z. B. gerade einer seine 5 string concert vorgestellt.

Das Preissegment in dem ich mich bewege, beläuft sich auf etwa 3 bis 30 Euro.  :mrgreen:

Floyd Blue

Hier die Bilder: