4 Brücken ohne Einlage, was nun?

Begonnen von skiffle, 12. Nov 2011, 21:47:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 2.863 Aufrufe)

Jan

Ja, des Bleichens wegen. Man kann auch Wasserstoffperoxid verwenden, aber das Hantieren damit ist nicht jedermanns Sache (meine z.B. nicht).

ukuyeti

Ciao Skiffle!

Willst du dir wirklich das mit dem Knochen antun? Na ja! Wenn du experimentieren willst?!
Kochen musst du die \"Knochen\" so dass die \"Gelatine\" heraus schwitzt, der Knochen ist ja, mikroskopisch betrachtet, wie ein Schwamm mit wiele Kammern.
Diese Kammern enthalten oft Organisches Gewebe und das sollte man heraus ziehen, mit dem Auskochen eben.

Aber dann Achtung!! wenn du den Knochen  dann verarbeiten willst und Maschinen benutzt die etwas Geschwindigkeit haben (Schleiffmaschine und Säge)
dann [size=14]stinkt[/size] das fürchterlich!!  Nur mit schaben, raspeln, feilen (ganz langsam) stinkt es weniger.

Dieser Gestank geht dann von Räume , Werkzeuge und Klamotten lang nicht mehr raus!

Viele Grüße  Eduardo - Ukuyeti

skiffle

Danke Jan & ukuyeti für die Hinweise.
Ich werde wohl erstmal vom Holz bis auf ca. 2,5 mm wegschleifen (Brüko like)
und falls ich dann doch noch bei einer Brücke Bein nehmen sollte,
dann werde ich eines meiner Falzbeine schlachten (opfern).

Liebe Mitleser ihr guckt hier:
 http://www.boesner.com/boesner/servlet/frontend/articleDetail.html?btUid=bt_Article&iDf_id=c0a81ea:bc71bd:fe2dd0ed42:-7ca4&1stKeywordOID=7f001:-47182655:11957e3ca1e:-7dad

creischn

Also ich habe bei meinen Eigenbauten immer einen Draht genommen.

genauer gesagt Draht von einem Kleiderbügel wie es sie in Wäschereien gibt.

Das geht gut den schlitz mit einer Fliesensäge oder feile rein. Durch die Runde Form ist auch die Auflage recht gering

Mfg

Creischn

Dieter

#19
ich hab schon knochen genommen. ausgekocht und gut isses..

wenn man den knochen dann wie metall schmiert und mit luft kühlt - z.b. mit einer mindermengenschmieranlage - oder auch wasser - stinkts auch nicht..

der knochen ist halt nicht strahlend weiss, sondern etwas marmoriert, aber das macht ja nix.
Gruss Dieter