Ukulelengurt - Quick and Dirty und ohne Gurtpin

Begonnen von knipsknirps, 29. Apr 2012, 23:52:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (0 Antworten, 1.763 Aufrufe)

knipsknirps

Mit der neuen Ukulele ohne Gurt schrammeln klappte schon ganz gut, beim Umgreifen der Akkorde war das mir aber dann doch manchmal zu wackelig, ich als Anfänger wollte mich mehr auf meine Finger konzentrieren können. Also sollte schnell eine provisorische Halterung her, im Thread http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=11826 gab es ja auch schon eine nette Idee. Ein paar olle Krawatten, die verbastelt werden durften, hatte ich auch. Aber mit Gurtpin? Ein Loch in die Ukulele bohren? Ich habe es mit Klettband versucht:

Klett an der Ukulele von garp67 auf Flickr
Das Stück Klett an der Ukulele anzubringen, war noch das schwierigste: Erst einen \"Zwischenträger\" aus Papier mir Kontaktkleber auf die Rückseite des Klettbandes, dann haftet auf dem Papier auch doppelseitiges Klebeband, ich will das Ding ja auch irgendwann wieder abmachen können.
Im Gebrauch:

Selbstbau-Ukulelengurt von garp67 auf Flickr
Detail der Befestigung am Kopf:

Selbstbau-Ukulelengurt von garp67 auf Flickr
Der Gurt:

Selbstbau-Ukulelengurt von garp67 auf Flickr

Das ganze habe ich auch in einen Artikel in meinem Blog gepackt, zu finden unter
http://knipsknirps.wordpress.com/2012/04/29/diy-ukulelengurt-quick-and-dirty/