Hauptmenü

Waltzing Uke

Begonnen von torstenohneh, 31. Aug 2013, 16:32:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (235 Antworten, 43.099 Aufrufe)

torstenohneh

Hallo ihr lieben Menschen,

Ich habe mich schon lange gedanklich mit meinem neuen Projekt beschäftigt. Aber nun ist es soweit und ich möchte es euch vorstellen.

\"Waltzing Ukulele\"? Was habt ihr euch darunter vorzustellen?

Ich möchte gerne eine meiner Ukulelen quer durch die deutsche Ukulelen Gemeinschaft (also euch) schicken!
Meine Intention ist dabei so viele wie möglich von euch kennenlernen und eine Art \"Who is Who\" der deutschen Ukulelenlandschaft aufzubauen und in diesem Blog zusammenzufassen.

Dafür schicke ich meine Ahorn Brüko 5 String ins Rennen. Die 5 saitige Schönheit befriedigt die Bedürfnisse klassischer Ukulelenspieler sowie Anhänger von Low G gleichermaßen.

Wie stelle ich mir das vor?

Die Ukulele soll auf die Walz gehen. Sie wird von Spieler zu Spieler weitergereicht. Jeder, der sie gerade besitzt macht ein Foto und ein Video mit ihr. Das Foto wird hier im Blog veröffentlicht und das Video wird auf Youtube hochgeladen und von hier aus verlinkt.

So kommen dann hoffentlich nach und nach viele Bilder und Videos zusammen und es entstehen kurze Steckbriefe der einzelnen Spieler.
Nebenbei wird meine Ukulele wunderbar eingespielt werden.

Details und alles weitere findet ihr in meinem neuen Blog:
http://waltzinguke.blogspot.de

Liebe Grüße
Torsten ohne H


An die Admins: Ich weiß nicht genau ob ich die Rubrik richtig getroffen habe. Falls nicht bitte verschieben. Dankeschön.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

skiffle

Ne tolle Idee. Wünsche allen Beteiligten schöne Momente beim UMSETZEN. ;-)

apfelrockt

das ist eine schöne Idee, man muss nur drauf kommen :-)

Was mir nicht klar wurde (vielleicht habe ich es überlesen) ist, wie man sich bewirbt?
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

torstenohneh

#3
Das erste Video wird natürlich von mir selber kommen.
Erst dann werde ich \"Bewerbungen\" annehmen (Einfach dem Blog folgen).
Ansonsten wird der aktuelle Besitzer von Mathilda diese nach seinem Belieben weiterschicken. Ich möchte dann eigentlich nur wissen, an wen die Uke geht!

Alle Details könnt ihr auch hier nachlesen:
https://docs.google.com/file/d/0Bw1K6BRk5dzSUzA4QWJCSFZzSTA/edit?usp=sharing
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Anke

Klasse Idee Torsten!  :mrgreen:
Zwar ist mein Ukulele-Spiel noch nicht allzu gut, aber ich glaube, da hätte ich Lust mitzumachen. Ich werde Deinen Block daher im Blick behalten und wenn die Uke im November noch auf Reisen ist, dann werde ich mich auch bewerben (November deshalb, weil ich vorher Deine Kriterien nicht erfülle, nämlich Zeit zu haben für ein Video  ;) )

Ich freu mich schon  :D und bin gespannt, wie es läuft.

Liebe Grüße,
Anke

Fischkopp

Kreative Idee, Torsten, dann wird die Uke auch irgendwann im Norden landen. Tolle Geschichte!
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

torstenohneh

Ich habe vorhin festgestellt, dass die Idee doch nicht so innovativ war.
Im UU hatten sie Jahresanfang wohl denselben Einfall. Auch unter dem Motto \"Waltzing Mathilda\".

Naja, ziehen wir das trotzdem durch. Mal schauen wie viele Stationen wir schaffen werden.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Lelchen

Ob\'s die Idee nun schon gab oder nicht - ich find sie gut! Bin schon gespannt, was Mathilda so erleben wird ;).

torstenohneh

OK, mein Video ist nun Online.
Alles weitere ab jetzt unter
http://waltzinguke.blogspot.de

Über Kommentare im Blog würde ich mich übrigens auch freuen

Grüße
Torsten (ohne H)
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Floyd Blue

Schöne Aktion Torsten!

Da ich das Instrument ja schon einmal in meiner Obhut hatte, werde ich wohl bei dieser Aktion außen vor bleiben.

UkeDude

Na da mach ich doch mit. Email an Dich ist raus.... aber eher nach dem Urlaub. :D

kiki

Wie ist die fünfsaitige denn gestimmt?

Sorry, falls das ne blöde Frage ist...aber ich spiele Sopran in adf#h und habe mich noch nie mit fünfsaitigen Uken befasst  ;)
Waltzing Mathilda...das schreit ja nach einem Tom-Waits-Cover  :)

vinaka

Zitat von: kikiWie ist die fünfsaitige denn gestimmt?


Möchte ich auch wissen.

Floyd Blue


torstenohneh

Danke Ralf.
Einfache Stimmung: GCEA wobei die G-Saite einmal in Hoch und in Tief dabei ist! Die zwei G-Saiten werden dann nicht einzeln bedient sondern sind vielmehr ein Saitenpaar und werden wie eine Saite behandelt. Das gleiche Prinzip also wie bei einer achtsaitigen.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist