Hinweis- Schleifpapiere, Werkzeuge ect.

Begonnen von skiffle, 30. Jul 2014, 12:26:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 1.043 Aufrufe)

skiffle

Manchmal will man s glatt haben.
Das geht oft prima mit viel Schleifkorn (bis 12000 Krümel!!!)auf wenig Fläche
oder eben mit diversen Schleifpasten.
Und überhaupt sucht man ja gelegentlich spezielle Werkzeuge zum/beim UkuleleBasteln.

Hier mein OnlineAnbieterTipp: >>>  http://www.feinewerkzeuge.de/micromesh.html  <<<

Hier die Startseite mit Allem. ;-)

faltukulele

Hallo, Skiffle,

ganz neu ist der Link nicht :mrgreen:, aber ab und zu macht es auch da Spaß, herumzustöbern ;), vielen Dank!
Bis zu einem 3000er Korn nehme ich lieber Naßschleifpapier, das ist doch deutlich billiger - und darüber greife ich meist gleich zur Polierpaste.
Wo die aber stört (poriges Material wie z. B. Knochen), ist das Micromesh schon klasse. Für die, die es nicht kennen: Die Schleifpartikel sind in einen weichen Kunststoff eingebettet, so daß sich die scharfen Kanten erst hochstellen, wenn sie an einer Rauhigkeit hängenbleiben. Die glatte Oberfläche sorgt dafür, daß sich das Zeug kaum zusetzt. Nachteil: Abgestumpfte Schleifkörperchen werden nicht abgetragen wie bei einem Schleifstein, wo immer neue an die Oberfläche kommen - irgendwann ist das teure Zeug einfach hin :(.

Viele Grüße

Christoph