(nicht schlagen) Gitarreneigenbau

Begonnen von Spamor, 12. Feb 2008, 22:51:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (57 Antworten, 12.241 Aufrufe)

Spamor

Ne problemlos kann ich die dann nich auswechseln aber es geht... es würde n paar stunden kosten die zu wechseln aber möglich isses... ich hoff aber mal das die nich so schnell kaputt gehn xD jow mit dem lackieren das wird noch sone aktion.... naja erstma füllern und dann lackieren damits dann schön glatt wird :-P
mfg Andy

doncorleone

sieht ganz gut aus, obwohl die idee nicht neu ist (Wes Borland von Limp Bizkit hat solche blauen im Bass bei den Punkteinlagen). aber egal, sieht super aus, aber wo machst du den tonabnehmer an, oder wird das eine akustische?

don

Spamor

#17
Wird ne Akustik... die Tonabnehmer sind schon drin.. innen Piezos.. 2 Stück an der Zahl ;-)
Klinkenbuchse is auch schon drin
und jetzt bin ich traurig.. dachte ich hab mal was neues gemacht.. naj aber auch egal mir gefällts ja :-)
mfg Andy

doncorleone

na wunderbar...........halt uns auf dem laufenden!

don

MistaPista

sieht klasse aus andy!ich würd sie auch schwarz lackieren und dann als dekolampe benutzen denn wer spielt schon gitarre??? ;)  :mrgreen:
echt tolle arbeit!

MFG MP

Spamor

#20
Gerne ;-) und was ich noch sagen wollte... wenn ich ne E-Gitarre bau dann mach ichs mir nich so schwer und bieg da ewigkeiten das Sperrholz in die richtige Form, sondern nehm mir ein Brett und fräs das aus... und fertig is xD

edit: aber leute mit dem schwarz ich weiß nich.... wollte mal was neues machen xD und um sie nur als Lampe zu benutzen isses mir zu viel arbeit gewesen.. denn ich spiel nebenbei auch noch Gitarre *nich schlagen bitte nich*

mfg Andy

hoaloha

#21
Zitat von: Spamor.. denn ich spiel nebenbei auch noch Gitarre *nich schlagen bitte nich*

Das \"noch\" in deinem Satz gibt mir die Hoffnung, daß bei dir doch noch nicht alles zu spät ist.

... und glaube mir, schwarz ist cool  8)

... so und jetzt lackier mal schön und dann gibt`s auch wieder neue Kommentare.  :mrgreen:

Gruß Tom

Spamor

Naja vorher muss ich nochn bissl was anders machen...z.B. is auch noch keine Brücke dran undso ;-) Hinten der Deckel is auch noch nich endgültig drauf undso.. also n bissl basteln muss ich schon noch und danach wird nochmal verspachtelt und verschliffen und dann wird gefüllert und lackiert :-P
mfg Andy

Llama

Hej,
mach doch ein sunburst von innen weiß über hell- zu dunkelblau. Das passt doch gut zu den blauen LEDs, find ich.
Deine unkonventionelle Bauweise find ich richtig gut. Respekt, weiter so.

Hast Du die Zargen über ein Rohr gebogen?

Gruß
Geli

Spamor

Ne... also ja also ne...mom ich erklär kurz xD
also das meißte hab ich einfach so genommen und rumgebogen und an die kleinen winkel/keile geleimt und kurzzeitig mit kleinen nägeln festgemacht.. das hällt soweit ganz gut.. unten der teil is ja komplett aus kolz wie man irgendwo ganz oben auf den bildern sieht und die eine kleine rundung hab ich vorher nass gemacht und in ein rohr gepresst ums ordentlich zu biegen.. dann mit eingeleimt und verspachtelt fertig... ging fast einfacher als ich dachte so :-P
mfg Andy

charangohabsburg

Sieht von außen wirklich ganz ansprechend aus, und die LEDs schießen natürlich den Vogel ab! Sieht alles nach sauberer Arbeit aus, Kompliment!

Zitat von: SpamorIch weiß ihr habts hier nich so mit den 6 Saiten
Ach was, das ist ja weiss Gott nicht die erste 6-saitige Ukulele :mrgreen:

Sieht ja innen recht rustikal aus...  vielleicht spielt das ja gar nicht eine so große Rolle, wie man manchmal gerne annehmen will. Bin gespannt, wie die dann tönt, lass\' uns diesbezüglich nicht auf dem Trockenen  ;)

Gruß,
Markus

Spamor

Auf keinen Fall... ich hoffe mal das ich nächste Woche mit Klangbeispielen dienen kann 8)
mfg Andy

charangohabsburg


Spamor

Hab heute um zu testen wo GENAU die Brücke hin muss mal 2 Saiten aufgespannt und muss sagen die Saitenlage is nichmal übel... außer das ein Bund etwas schnarrt.. aber da wer ich auch noch was basteln.. zur noch wechsel ich die bundstäbe aus...
Morgen löt ich noch die Tonabnehmer fertig ein und kleb die hintere Platte auf.. und damit wär das Teil dann \"fertig\" ich muss zwar nochmal schleifen/spachteln/schleifen/füllern/lackieren aber davor werd ich mal alle Saiten aufziehn und euch mal zeigen wie die so klingt ;-) das nur mal so nebenbei zum aktuellen Stand
mfg Andy

doncorleone

sehr schöner fortschritt! respekt für deine saubere arbeit................bin schon sehr gespannt auf die klangbeispiele!

don